Sind Motten gefährlich oder nicht?

4 Antworten

Ob die ungesund sind weis ich nicht aber eklig ist auf jeden Fall. Stell dir vor du kochst dir einen Tee und oben schwimmen kleine weiß Maden. Nimm dir Zeit und suche alle trockene Lebensmittel nach Maden und Spinnenfaden ähnlichen Dingen ab , alles sofort in die Mülltonne. Den Rest der Lebensmittel in fest verschließbar Plastikgefässe den Vorratsschrank mit Essigreiniger gründlich auswischen und immer mal wieder nach kontrollieren. Die kleinen Biester mögen auch Tiertrockenfutter egal ob für Katze , Hund oder Vogel und besonderste Schokolade und Süßigkeiten.

Das Problem ist es werden sicher nicht weniger, giftig oder irgendwie gefährlich sind sie nicht.

Motten sind nicht gefährlich aber vermehren sich in besonders großem Ausmaß. Eine einzelne Motte legt ca. 200-300 Eier, und die Larven futtern alles, wo sie dran kommen. Klebefallen sind relativ günstig zu kaufen, ziehen die männlichen Motten an, sodass keine Befruchtung mehr stattfinden kann. Überlegs dir, bevor du nachher eine richtige Plage hast ;)

http://perlanatura.de/collections/mottenfalle/products/klebefallen-lebensmittelmotten

Die Motten verderben die Lebensmittel durch ihre Ausscheidungen und Gespinste. Auf diesen können sich außerdem Milben oder Pilze ansiedeln. Die verdorbenen Lebensmittel sind gefährlich für den Menschen und können allergische Reaktionen, Schleimhautreizungen und Darmerkrankungen auslösen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.hilfreich.de/hartnaeckige-schaedlinge-lebensmittelmotten_4659