Welche Art von Gehirntraining machst du und wobei hilft es dir?

3 Antworten

Welche Art von Gehirntraining machst du und wobei hilft es dir?

Ich trainiere meine Synapsen, also die thematischen Verknüpfungen im Gedächtnis. Hirnzellen sind unbegrenzt erweiterungsfähig - die richtige Ernährung vorausgesetzt.

Dann habe ich Übungen zum Koordinieren von linker und rechter Hirnhälfte - bei Bedarf haben sie mir z. B. bei Prüfungen und Klausuren sehr gut geholfen, um Inhalte schnell abzurufen und die Wortfindung zu erleichtern (Unterstützung von Magnesium, das ebenfalls das Gehirn entkrampft)

An einer Wand im Bad hängt eine Übungsanleitung zum Wecken der Energie durch Aktivierung der Chakren und Meridianendungen.

Das Buch 'Japanisches Heilströmen' von ingrid Schlieske ist voll von sofort wirksamen Akupressurstellen und Griffen für jedwede Körperfunktion, egal ob zum Aktivieren oder zum Beruhigen. Eine manuelle Hausapotheke, gut auch für unterwegs und nicht nur für das Gehirn.

Und fürs Bewusstsein gibt es Trainingsmethoden, auch für die Wunscherfüllung, .... aber das soll's erstmal sein.

Chirosaka
Fragesteller

Vielen Dank! Genau mein Geschmack, um ehrlich zu sein :D. Muss ich mich mal drüber informieren.

Ich bin regelmäßig auf Duolingo und bilde mich in Fremdsprachen (Englisch + Französisch) weiter.

Im Moment ist mein Haupttraining meine Arbeit, wo ich viel recherchieren und überlegen muss, was die beste Lösung wäre. In der Freizeit mache ich gerne Rätsel.

Bisher hat es mir noch nicht geholfen, aber ich denke, dass es mir langfristig hilft, wenn ich alt werde, dann länger geistig fit zu bleiben.

Chirosaka
Fragesteller

Vorsorge ist wichtig! ;)