Bei was hat Dir Gott beigestanden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an sowas.
Aber das ich meine Frau kennenlernte die damals 600 Kilometer entfernt lebte. Und sich dann jede Weiche automatisch in ihre Richtung gestellt hat war schon komisch.

Ich ging zu meinem Chef damals und sagte ihm ganz offen "hey ich arbeite gerne hier, aber ich muss dort hoch zu ihr. Und bekam daraufhin einen 100% Homeoffice Job.

Wusste nicht wie ich da hochkommen sollte weil ich kaum erspartes hatte. Erwähnte das nur beiläufig vor meiner Familie. Und mein Stiefbruder meinte, hey ich kann nen Van besorgen und wir schippern dann einfach hoch das ist kein Problem...

Zusätzlich bei der Wohnungssuche. Bewirbt man sich über 600 Kilometer, nur meine Frau war dort zur besichtigung und ich war per handy dabei, und wir wurden SOFORT quasi mit Kusshand genommen obwohl etliche andere Bewerber dort waren.

Etc.

Es war quasi als würde sich wirklich absolut alles vollautomatisch in diese Richtung bewegen.

Das war wirklich das erstemal das ich mir dachte, "irgendetwas will das ich da hoch ziehe".

Und wir haben heute ein wundervolles Leben. Mit 2 Pferden, 2 Hunden, jeder Menge spaß und absoluter Harmonie.

Also wenn es einen Gott gibt. Werde ich ihm definitiv irgendwann danken für diese Aktion.

Und falls nicht, naja, dann hatte ich wohl wirklich einfach nur mehr Glück als man haben kann.

CarlosMerida  15.02.2024, 10:03

Waren es nicht MENSCHEN, die Dir geholfen haben???

Wie sieht es denn mit Deiner Dankbarkeit gegenüber diesen Menschen aus? - Irgendwie vermisse ich die!:(

ichweisnetwas  15.02.2024, 10:08
@CarlosMerida

Warum das denn?

Ich habe den Leuten die uns da unterstützt haben sehr gedankt. Hab sogar ne kleine Rede bei der Weihnachtsfeier gehalten wie geil der Betrieb ist das er einem solche Schritte im Privatleben ermöglicht.

Dennoch ist es eben merkwürdig wenn gefühlt die ganze welt an einem Strang zieht damit eben alles für so einen Schritt im leben passt.

Vielleicht schwer nachzuvollziehen wenn man das nicht mal selbst erlebt hat.

Es war so als würde eine Hürde in den weg gelegt werden und irgendjemand oder irgendetwas, beseitigt diese hürde bevor man sie erreicht.

Ich liebe es wenn Er in Gottesdiensten seinen Geist ausgiesst. Ich liebe es wenn Er sich in meiner Gebetszeit manifestiert und ich diesen Frieden und die Freude spüren kann. Eine Person drückte es mal so aus: Es ist einfach gut hier (die Kraft spürte sie nicht, aber ich..). Ich hatte mal einen schweren Autounfall und wie ich (unverletzt) aus dem Wrack geklettert bin, spürte ich nur die Herrlichkeit Gottes. Da war übernatürliches Eingreifen dabei. Der Lastwagenfahrer sagte: der letzte dem das passiert ist bei mir, war tot.....und so könnte ich die Liste fortsetzen...😃😉🙂🙃🥰

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Als ich in einer Lebenskrise war, erfuhr meine Frau (damals waren wir noch nicht verheiratet) von ihrer Schwangerschaft. Dann setzte ich alles daran, meinen Hintern wieder hochzukriegen, was mir auch gelang.

Heute begegnet mir Gott in Person eines Inhaftierten in der Sicherungsverwahrung, mit dem ich ab und zu telefoniere oder ihn besuche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
CarlosMerida  15.02.2024, 10:04

Oh dear - ist der nicht gefährlich? - Ich meine: In Sicherungsverwahrung kommt man doch nicht einfach so?!

Pfefferprinz  15.02.2024, 11:30
@CarlosMerida

So lange er keinen Alkohol trinkt, ist er nicht gefährlich. Er erzählt mir, daß da ein Typ herumvegetiert, der ohne Sauerstoffgerät sofort ersticken würde und ein anderer inzwischen im Rollstuhl sitzt. Sind die gefährlich?

Schule, Ausbildung, Beruf, Privatleben.