In welchen Momenten habt ihr gespürt, dass Gott bei euch ist?

9 Antworten

In schönen, aber auch in traurigen oder sehr schwierigen Situationen.

Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen, aber Gestern war wieder so ein Tag an dem ich wirklich sehr, sehr verzweifelt war. Ich habe den lieben Gott gebeten mir zu helfen. Ich bat Ihn mich zu stärken und die Sache, die nicht in meiner Kontrolle war, zu übernehmen – dies tat Er auch.

Natürlich freue ich mich immer darüber wenn der liebe Gott mir seine Liebe und Macht demonstriert und mir zeigt, das er mich immer begleitet.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emma170720
Fragesteller

Das ist so schön zu hören.

Gott lässt niemanden fallen🙏🏼
Danke für deine Offenheit und alles Gute!

Ich bitte Gott manchmal das er mir schulisch hilft( bedanken für alles machr ich eh) und er hat mir so geholfen und da habe ich bemerkt, dass mir geholfen wurde. Ich spüre einfach, dass er bei mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie. Ich hab aufgehört ihn als mitfühlend zu sehen. Sollte es ihn geben, ist er ein Beobachter, und nicht wirklich an einzelnen Schicksalen interessiert.

Emma170720
Fragesteller

Er ist an jedem einzelnen Schicksal von jedem Menschen interessiert. Er ist immer bei dir, auch wenn du dich gerade allein fühlst, alles was passiert liegt in seiner Hand. Und Gott gibt dir das, was du brauchst. Klar gibt es harte Zeiten und vieles ist ungerecht, aber nach dieser Zeit belohnt Gott dich mit dem Doppelten.
Das ist meine Meinung:)

Jekanadar  02.03.2021, 06:33
@Emma170720

Es ist schön, wenn man Trost im Glauben findet.

Aber ich bin der Meinung, dass (ein) Gott gar nicht auf das Schicksal einzelner achten kann. Schon moralisch ergeben sich dadurch hunderte Dilemma.

Emma170720
Fragesteller
@Jekanadar

Ja, ich verstehe deine Sicht.
Danke für deine Meinung!

Ich hab ihn nicht gespürt aber ich weiß das er mir bei manchen sachen hilft.Wir haben zum Beispiel immer klasuren geschrieben und habe kurz vor der arbeit immer gebetet und habe dann gute noten bekommen also die klasur ist immer gut abgelaufen sozusagen.Da wusste ich das Gott mir hilft...Und noch eine Story sie ist nicht von mir aber von meinem Cousin.Mein Cousin hatte letztes Jahr fast ein Flugzeugabsturz und ich kann nicht beschreiben wie ein Flugzeugabsturz ist ich hab es ja nicht erlebt aber es ist aufjedenfall schlimm und er hatte so angst gehabt und hat alle Suren gesagt und ich lüg jtz nicht oder so...das Flugzeug ist auf einmal nicht mehr abgestützt also die Piloten haben das ürgendwie geschafft...aber das muss schon ein anzeichen sein.

Emma170720
Fragesteller

Gott ist so groß🙏🏼
Danke für deine Antwort und alles gute dir.

Noch nie.

Mag daran liegen, dass ein solcher nicht ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Emma170720
Fragesteller

Okay, danke für deinen Kommentar :)