welche art käse ist die leckerste und gesündeste?

8 Antworten

Am leckersten ist das, was dir am besten schmeckt. Der eine mag nur einen ganz milden Frischkäse oder Camembert, während der andere einen richtig stinkigen Harzer Roller bevorzugt.

Auch was der gesündeste Käse ist, kann dir wohl niemand genau sagen. Der eine hat mehr Eiweiß und der andere mehr Fett, aber wenn du zum ersten ein Butterbrot isst und zum letzteren nur ein Brot, dann kommt es wieder auf das Gleiche raus. Wenn du an Milchzuckerallergie leidest, ist wohl älterer Hartkäse am besten, denn da steht immer, dass er lactosefrei wäre.

Sehr geehrte Frau Gigagina, bei den unterschiedlichen Käsedelikatessen gibt es eine immense Vielfalt, die sich stark in ihrer Geschmacklichkeit, ihrem Fettgehalt usw. unterscheiden. Würde dir zu dem unvergleichlichen Genuss an der Käsetheke raten und dort experimentieren. Magst du eher den milden Gouda oder den herzhaften Tilsiter oder doch den geschmacklich eigenen Camembert. Ich weiss nur das Hüttenkäse sehr kalorienarm ist, aber in meinen Augen irgendwie nach nichts schmeckt....also denn auf auf zum fröhlichen Käsenaschen;)

Milch ist der gesundeste Käse ! :-) Das ist das Rohprodukt. Was lecker ist und nicht musst du deinen eigenen Geschmacksnerven überlassen, dass kann dir niemand beantworten. Gesund ist jede Käsesorte im Vergleich zu MCDonaldsernährung. Ich persönlich gewinne jeden 100 Meter Lauf wenn mir jemand ein Stück Harzer Käse unter die Nase hält. In Frankfurt ist sowas wohl ("Handkäs mit Musik") eine Delikatesse :-) Ich selbst mag Gouda und den Bavaria Blue :-)

Der Camenbert! Er enthält viele Vitamine und Calzium.

vincent  27.12.2010, 20:22

Lecker, ich eile zum Kühlschrank.

Igitta  27.12.2010, 20:38

@Shira. Stimmt leider nicht, obwohl ich Brie und Camenbert auch sehr liebe. Nur Hartkäse wie Greyerzer, Sbrienz und Parmesan enthalten Kalzium.

Shira  27.12.2010, 20:44
@Igitta

Den höchsten Kalziumgehalt hat wohl der Emmentaler. Aber der Camenbert punktet mit seinen B-Vitaminen.