Welche Art der Brackets,Zahnspange?

5 Antworten

Kunststoffbrackets sind sicher nicht zu empfehlen. Die sind zwar nicht wesentlich teurer als Metallbrackets, verfärben sich aber dafür sehr schnell. Wenn du eine optisch unauffällige Variante willst, dann müsstest du Keramikbrackets nehmen, und zwar selbstligierende. Die haben keinerlei Teile, die sich verfärben können, und sind damit wirklich nicht gross sichtbar. Allerdings kann man die nicht kombinieren, das heisst du bräuchtest auf allen Zähnen selbstligierende Brackets und müsstest damit auch für jeden Zahn den Aufpreis zahlen.

Ob es dir das wert ist, können wir für dich nicht entscheiden.

Die aus Kunstoff werden schnell gelblich und sehen dann nicht mehr so schön aus. Außerdem ist der Draht so oder so aus Metall und den würde man dann trotzdem sehen. Ich würde also die normalen aus Metall empfehlen.

Des Weiteren gibt es verschiedene Varianten, ich selbst z.B. hatte sogenannte Damon Brackets, die sind etwas kleiner und unauffälliger (so weit das denn mit einer Zahnspange geht :D). Die gibts allerdings nicht überall. LG

Hi Tamarius, 
ich selbst habe auch eine seid einem Jahr. Ich habe die Metall "Dinger". Bin damit ganz zufriedem, klar ist Zahnspange nie so toll, aber man arangiert sich damit. Ich würde die Metallischen nehmen, die weißen bzw. durchsichtigen werden nach einer Weile Gelb & das sieht nicht schön aus. Meine Freundin hat diese hellen & schon nach ein paar Wochen (trotz vielen Zähneputzen) sind die Brackets Gelb geworden. Lg Jenni

Hilfe, ich beiße mir auf die Brackets (Zahnspange)!

Ich habe heute erst eine feste Zahnspange bekommen, und leider beiße ich mir auf die Brackets. Und zwar auf drei Stück, an den Zähnen 11, 12, und 13. Bei zwölf ist es am stärksten, das Bracket ist auch schon abgefallen.

Das Problem ist halt, dass ich nun nichts mehr essen kann, weil ich mir beim kauen immer auf die brackets beiße, das macht das Kauen unmöglich.

Was soll man da machen?

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Zahnspange... Curryreis?

Hallo! Ich habe gestern meine Keramikbrackets reinbekommen, und mag leider auch gerne Curry. Verfärben die Brackets davon?

...zur Frage

Hi bekomme nächste woche eine feste zahnspange und ich wollte fragen ob die brackets am gleichen tag auf die zahnspange geklebt werden oder an mehreren termien?

...zur Frage

Keramik-Brackets Kosten?

Ich bekomme bald meine feste zahnspange. Da ich nicht will, dass sie so auffaellig ist, denje ich darueber nach keramikbrackets zu nehmen.Wie viel kostet eine Zahnspange mit keramikbrackets? Und wieviel wird von der krankenkasse übernommen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?