Gibt es vollkommen unsichtbare selbstligierende Brackets(Zahnspange)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt selbstverständlich selbstligierende Brackets komplett aus Keramik. Die werden sich auch nicht gelb verfärben (der grosse Vorteil gegenüber nicht-selbstligierenden Keramikbrackets, deren Gummiligaturen schnell gelb werden). Absolut unsichtbar sind sie aber natürlich auch nicht. Zu den Brackets kommt ja auch noch ein Draht, der (selbst wenn er beschichtet ist) immer auffällt.

Wenn du's komplett unsichtbar willst, musst du wohl zu Incognito (Lingualspange) oder - falls du keine so dramatische Fehlstellung hast - Schienen wie Invisalign greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß leider nicht wie es in Deutschland ist, komme aus Österreich. Ich sag dir mal wie es bei uns ist: Ich habe selber eine Zahnspange, aber eine mit Metal. Es hat aber auch solche gegeben wie auf dem Bild. Bloß dass der Draht, der die Brakets verbindet, aus Metal war.

Hoffe ich konnte helfen

Lg Kitkat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es, die bestehen aus Keramik. Werden jedoch sicherlich nach einer Weile gelb...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WisdomOwl
20.12.2015, 14:32

Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?