Welche Art Buch kommt bei Wattpad am besten an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist das, was man auch außerhalb von Wattpad von Wattpad hört und auch das, was da immer vorgeschlagen wird auf der Seite, die nicht von den eigenen Tendenzen bestimmt wird eine Goodgirl/Badboy-Romanze, bevorzugt mit Mafia, Kidnapping, 'Spicy' Szenen und gelegentlich einem Promi, der als 'Badboy' eingefügt wird. Das zieht sich so auch schon seit Jahren durch, es gibt nur ab und zu Trends, wie zb welcher Promi im Zentrum steht oder ob man eine Fantasy-Kreatur involviert - ja, ich erinnere mich noch an die ganzen Werwolf-Soulmate-Geschichten.

Man sollte zwar eine verständliche Rechtschreibung haben, sodass die Geschichte leserlich ist, aber wirklich kreativ muss man nicht sein, im Gegenteil: Wattpadleser lieben es, dieselbe Geschichte 20mal zu lesen mit jeweils anderen Namen und vertauschen davon, ob zuerst die Krankenhaus- oder die Abschluss/Maskenball Szene kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
YarisFinyaBuch  01.10.2022, 18:42

Ich hasse es, dass diese Geschichten so beliebt sind. Ich schreibe nur welche die es noch nicht gibt, lese aber ab und zu aus Interesse wegen dem hype bei 1000000 views Büchern rein und könnte heulen bei der 0815 Thematik

Ich war noch nie bei Wattpad, aber aus meiner Sicht würde ich mal sagen:
Ein fertiges Buch (keine bruchstückhaften Kapitel) mit ansprechendem Cover, das einen interessanten Inhalt und einen schönen Schreibstil hat, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Das müsste der Leser dann nur noch finden zwischen all den "Guckt mal, mein erster Schreibversuch"-Veröffentlichungen.

Naja, von meinem Freunden gehen die meisten auf Wattpad um Smut zu lesen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung