Welche Apple Watch soll ich kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS hat jede Apple Watch. Wenn du ohne iPhone oder WLAN online sein willst, benötigst du die GPS+Cellular. Die kann über eine eSIM auch selbst ins Netz gehen.

Woher ich das weiß:Beruf – Nutze Apple-Geräte seit 15 Jahren beruflich und privat.

vielen dank für die Antwort!!

also ist mit GPS+Cellular automatisch die eSim mit drin oder kauft man die selbst?
ist das dann unabhängig vom Handy?

0
@Jasminasal

eSIM ist nur ein Standard für eine SIM ohne physische Karte.

Die kann man bei verschiedenen Anbietern zum Mobilfunkvertrag dazu buchen. Bei der Telekom kostet das zum Beispiel 5 Euro im Monat.

Informiere dich da am besten vorher bei deinem Anbieter.

1

Ich empfehle dir, zu warten, bis Apple seine Uhren im September vorstellt.

Du brauchst eine Apple Watch mit Cellular, wenn du unabhängig telefonieren willst. Checke deinen Handyanbieter, wie es mit der Multi-SIM und eSIM ausschaut. Anbieten tun das alle drei Anbieter.

Der Rest geht wie bei allen Apple-Watches. Die SE klingt für dich passend, aber warten würde ich trotzdem empfehlen.

Ich selbst trage aus beruflichen Gründen eine gesponsorte Apple-Watch, würde sie mir aber selbst nicht kaufen. Eine Uhr, die nur in einem Zifferblatt eine digitale Sekunde anzeigen kann, jeden Tag aufgeladen werden muss und ein extra Ladekabel benötigt, würde mir nicht in den Sinn kommen. Aber "geschenkt" nutze ich sie trotzdem.

Wenn das deine größten Probleme an der Apple Watch sind😅…

0
@LaraBirger

Ist es, weil ich die Sekunde ständig brauche. Analog haben sie ja auch genug Zifferblätter mit Sekundenzeiger.

0

Okay danke für den Tipp! Leider sind die neuesten Uhren die dann rauskommen wahrscheinlich teurer. Dann müsste ich wieder warten.

die Nachteile kann ich schon nachvollziehen

0

Wenn dann brauchst du Aufjedenfall GPS Cellular dann kannst du auch deine Watch mal ohne Handy in der Nähe benutzen. Ich habe selber die SE und bin sehr zufrieden. Mein Akku (je nach dem was man macht) hält ein paar Tage. Also könnte gut zu dir passen

Vielen Dank:)))

GPS Cellular ist ja an der Seite rot gefärbt, richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann auch wirklich theoretisch in einer anderen Stadt sein und trotzdem mit dem Internet verbunden sein? Also übertragen sich quasi die mobile Daten auf die Uhr?

0
@Jasminasal

Ja also du kannst dich unterwegs mit dem Internet verbinden da ist dann auch extra wie so ne Sim eingebaut

0
@Tschengele12

braucht man dann überhaupt noch mobile Daten auf dem Handy um auf der Apple Watch benachrichtigt zu werden? Oder gibt diese sim entgültig Internet sodass die Uhr ganz unabhängig von selbst immer und überall Internet hat?

0
@Jasminasal

Da bin ich mir unsicher aber ich denke sobald dein Handy in der nähe ist nimmt sie den Empfang vom handy aber da müsstest du nochmal nachfragen.

0
@Tschengele12

Aber nach meinen Erfahrungen her braucht man eigentlich fast gar kein GPS Cellular da wenn mal Nachrichten oder so reinkommen man es mit dem Handy macht

0

Also ich habe die SE und bin SEHR zufrieden damit habe sie damals für ca 300€ gekauft und sie erfüllt wirklich ihren Zweck also kann ich sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielen dank!! Jetzt freu ich mich umso mehr xD

1

Was möchtest Du wissen?