Wenn er dich so bewusst verletzt, indem er dir ein schlechtes Gewissen macht, ist das schon schwierig. Menschen ändern sich nicht.

...zur Antwort
Wieso fühle ich mich wie ein Aussenseiter, ist der Grund dafür weil mich kein mädchen mag?

Hallo zusammen,

was vllt. hilfreich zur Beantwortung der Frage wär. Ich bin männlich 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule und bin Im Sportverein. Mich selbst würfe ich als normal gutaussehend und (zu) nett gegenüber allen beschreiben.

Ich komme in beiden Freundeskreisen (Schule und Verein) gut mit allen aus. Die Frage ist ob sie das auch mit mir so sehen. Z.b. die mädchen im Freundeskreis (Verein) reden nur mit mir wenn die Jungs nicht da sind oder ich sie anspreche weil ich nett sein will. Man war auch mit allen zusammen feiern aber ich saß dann da relativ alleine bzw nur mit Jungs oder einem jungen der neben dem Mädchen sitzt und die mäcchen haben sich nur für die anderen interessiert. Und wirklich ehrlich gemeint gönne ich den Jungs das von Herzen. Aber ich frag mich was ich anders mache.dabei verhalten sich die Jungs für ihr Alter echt unreif worauf die mädchen stehen was sooo dumm ist. Es dreht sich eigentlich immer nur um das Privatleben von den anderen und deswegen fühk ich mich wirklich wie ein NPC...

In der Schule ist es anders aber nicht besser. Da habe ich gar keinen Kontakt zu mädchen was aber auch ok für mich ist und ich häng eigentlich mich mehreren Jungs immer ab, wobei ich bei denen dasbgefühl habe, dass sie mit mir nur abhängen weil sie selbst keine richtigen Freunde haben.

Es gibt bei beiden Konstellationen Gemeinsamkeiten: die die von allen beliebt sind kommen bei mädchen gut an...

Bedeutet das um gute Kumpels/Freunde zu haben muss man gut bei mädchen ankommen?

Habt ihr Vorschläge was ich machen kann? Es fühlt sich echt so an als würde niemand einen mögen weil man immer nur der Typ ist der mit dabei war

Mittlerweile macht es in der Schule und Sport keinen richtigen spaß mehr ich lächle zwar aber zuhause denk ich mir immer nur dass es echt nicht cool war

Ps: bitte nur ernstgemeinte vorschläge und Ideen, danke euch

...zur Frage

Nach dem Text den du geschrieben hast wirkst du wirklich sehr sympathisch. Du scheinst reifer zu sein, als die anderen in deinem Alter.

Im Hinblick auf meine Erfahrungen ist mir aufgefallen, dass man viel glücklicher ist, wenn man weniger nachdenkt. Das klingt erst schwierig. Ist es vielleicht auch. Aber beispielsweise wenn du zu Hause bist bei den Personen, mit denen du vertraut bist, handelst du ja auch ganz natürlich ohne nachzudenken, weil du dir keine Gedanken machen musst, was denn die anderen über dich denken. Handle genauso befreit und locker bei den Freunden und Mädchen.

Dadurch, dass du aufhören wirst nachzudenken, was die anderen über dich denken, werden die anderen dich bemerken. Du wirst dein richtiges nicht verstelltes „Ich“ zeigen. Somit wirst du automatisch bei den Mädchen gut ankommen. Das wird sogar nur ein Nebeneffekt sein, weil das wichtigste ist, dass du selbstbewusst bist. Denn wenn du wirklich selbstbewusst bist, wird dir egal sein, dass die Mädchen kein Interesse an dir haben. Du wirst das Problem dann nicht mehr an dir selbst suchen.

Das heißt, dass du mit Selbstbewusstsein automatisch all die Probleme gelöst bekommst.

hoffe konnte helfen. Bin selbst w/15 hehe

...zur Antwort

Du musst aufpassen, dass du das Essen nicht mit etwas negativen assoziierst. Denn wenn deine Mutter dich beim Essen jedes Mal darauf anspricht, wirst du langfristig das Essen mit dem schlechten Gefühl verbinden. Achte nur darauf, dass es nicht soweit kommt. Denn erst durch diese ständigen Beschwerden deiner Mutter könntest du abnehmen, da du das Essen umso mehr vermeiden würdest

...zur Antwort
Habe ich Alexithymie?

Hallo Leute, 

ich bin weiblich 20 Jahre alt. Ich bin auf folgende Seite gestoßen als ich nach ‘Ich weiß nicht was ich fühle’ gesucht habe. Beim Test habe ich 147 Punkte. (https://www.alexithymie.com/alexithymie-fragebogen-test)

Bewusst wurde mir das ganze durch meine Freundin und mein Verhalten ihr gegenüber. Wir sind seit 1 Jahr zusammen und es kommt immer wieder vor, dass wir Streit haben, weil ich sie verletze. 

Ich handle oft, als würde nur ich die Konsequenzen aus meinem Handeln tragen und werde mir erst bewusst, dass es sie auch betrifft, wenn sie mich darauf hinweist. 

Es ist als würde in solchen Momenten kurz mein Gehirn ausschalten. Oft ist es dann beim Streit so, dass ich andeute ich wolle Schluss machen, weil sie etwas besseres verdient hätte. Ich Weiss dabei immer, dass sie das noch mehr verletzt, aber ich mache einfach weiter und weiß nicht wieso. Sie kommt immer wieder auf mich zu, aber ich lasse sie nicht rein und verschanze mich und heule dann auch oft. 

Ich realisiere, dann oft erst später was ich falsch gemacht habe und es tut mir dann auch leid. Ich versuche dann immer einen Brief an sie zu schreiben, und schreibe auch relativ viel, aber ich habe währenddessen nicht das Gefühl, dass das wirklich das ist was ich fühle und bin dann unzufrieden, weil ich mir nichts mehr wünsche, als ihr meine Gefühle erklären zu können. 

Oft befinde ich mich auch in Situationen, in denen ich meinen Freunden die Situation erklär und höre was sie davon halten, um so besser wissen zu können, wie ich mich verhalten/fühlen soll. 

Auch wenn meine Freundin mich fragt, was ich an ihr liebe, fällt es mir sehr schwer wirklich etwas konkretes zu sagen, ganz im Gegensatz zu ihr. Das lässt mich dann noch schlechter fühlen. Denn ich weiß, dass ich sie über alles liebe. 

Ich war grade Dabei einen oben genannten Brief zu schreiben, als ich auf die Idee kam zu googeln und hier landete. 

Mein Score war ja ziemlich hoch, allerdings frage ich mich nun, ob ich wirklich Alexithymie habe oder ob ich das ganze einfach nur als Ausrede für meine egoistisches Verhalten gegenüber meiner Freundin nehmen will. 

Ich freue mich darauf mich mit jmd austauschen zu können. 

LG :)

...zur Frage

Die Frage ist zwar bisschen alt, aber ich würde an deiner Stelle deiner Freundin zeigen, dass du aus Verzweiflung nicht zu wissen, wie du deine Gefühle zeigen kannst, dir Hilfe im Internet suchst.

Taten sind stärker als Worte!

Ansonsten wäre professioneller Rat vielleicht doch besser (bspw. einer Therapeutin etc.)

‘Hoffe Ich konnte helfen!👍

...zur Antwort

Dadurch wirkt es verlockender wenn man den eigentlichen Preis nicht kennt, aber 1€ sieht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.