Ich will mir eine Apple Watch SE kaufen,wegen den gesundheitlichen Angabe.Ist das sinnvoll?

2 Antworten

Ja, eine Apple Watch kann in diesem Fall gut sein. Die Sturzerkennung kann ungemein helfen, die Features zur Überwachung deines Herzens können auch nützlich sein. Du musst aber vor allem bei den Körpermesswerten beachten, dass ein Arztbesuch genauer ist. Trotzdem kann dich so eine Uhr auch durchaus aus einigen Situationen retten.

Für die Einrichtung und Nutzung einer Apple Watch ist allerdings zwingend ein Iphone erforderlich, das solltest du bedenken.

atlantes
Fragesteller

Danke für die gute Antwort.Sie hat mir gefallen. Ich werde mir Freitag eine kaufen. Ich muss mich bloß noch erkundigen ob ich bei der Telekom auch einen Tarif bezahlen muss

Ich weiß es nicht.

Es gibt für ältere Menschen angeblich ideale, mitführbare Notrufeinrichtungen, die wohl zuverlässig arbeiten.

Die Frage, die sich mir stellt wäre, ob Du nach einer Herzattacke oder einem Sturz überhaupt fähig wärst, einen Notruf abzusetzen.

Ein Gerät, das das automatisch machen kann, sollte gegen Fehlalarme gesichert sein.

AlbertHnsl  19.09.2023, 08:24

Ist es ja. Es kommt zu erst eine Beachrichtigung, das etwas nicht stimmt mit einem lauten Ton. Nur wenn man darauf nicht reagiert, also im Ernstfall so schwer betroffen ist, dass man sich nicht selbst helfen kann, dann wird von der Uhr der Notruf ausgelöst.

atlantes
Fragesteller

Es geht alles automatisch habe ich im Apple Store erfahren