Welche Alkoholgetränke trinkt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Bier 27%
Schnaps/Whiskey/Wodka/Rum 27%
Wein 16%
Cocktail 13%
Anderes, und zwar... 10%
Likör 4%
Sekt 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar...

Gar nix

Ich mag fast alles...

Wein trinke ich nur beim schönen Essen, wenn er mir angeboten wird.

sekt trinke ich nur wenn es was zu feiern gibt...

Bier mag ich ehrlich gesagt nicht so, ich trinke davon eigentlich nur Mixe zb. Becks Lemon oder Becks Ice...

Cocktails sind toll, am besten sind Melonen Cocktails hahah.

Ansonsten trinke ich auch Wodka, Ouzo usw. 😬

Meine favouriten sind zb. auch Soju, Likör 43 usw.

Bin da eigentlich sehr tolerant auch wenn ich nicht alles in mich hineinschütte und auch verhältnismäßig zu Freunden von mir sehr wenig Alkohol konsumiere..

Wein

Für mich ist das das Maximum an Entspannung, ein Glas Merlot vor dem Kamin und dazu ein gutes Buch. So läute ich mir das Wochenende im Winter ein.

Bier

Davon wird man nicht betrunken :-)

Von Wein bekomme ich Magenschmerzen (Säure) und von Schnaps wird mir schlecht ...

Sekt ist ja auch eher ein Frauengetränk. Natürlich können den auch Männer trinken, aber er wird vorzugsweise von Frauen konsumiert.

1

Ich kann leider kein mehr trinken da ich Medikamente nehme die die in Kombination mit Alkohol wechselwirken jedoch waren es bevor ich sie nehmen musste Cocktails

Was möchtest Du wissen?