Als Laie Likör industriell herstellen (lassen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Du gehst unkonventionell an die Sache ran.

Die meisten Gründer, die einen Likör auf den Markt bringen wollen, kreieren diesen selber, fange mit einer kleinen Eigenproduktion an und suchen sich dann ein Unternehmen, der ihr Rezept in größeren Mengen herstellt und abfüllt.

Du suchst Dir am besten einen kleinen oder mittelgroßen Spirituosen- oder Likörhersteller bzw. Abfüller, der verschiedene Liköre im Angebot hat.

Der sollte dann schon mal die Produktions- bzw. Abfüllmöglichkeiten haben. Den kannst Du dann natürlich auch bitten Dir eine Rezeptur zu entwickeln.

Na Privat wie Industriell werden einfache Liköre mit hochprozentigem geschmacksneutralen Alkohol gemacht (sowas kann man einfach in Läden kaufen, einfacher Korn oder Vodka oder oder...) dann kommen bspw. Früchte und Zucker dazu. Je nach Mischungsverhältnis geht der Alkoholanteil dann runter.

Mehr braucht man nicht und mehr macht die Industrie auch nicht. Wobei sie zu beginn natürlich hochprozentigsten Alkohol nimmt, mehr Zugriff auf Früchte hat, billigeren Zucker usw.

sowas wie Berentzen bspw. ist im Prinzip das was Du meinst. Wahnsinnig billig hergestellt. Gut vermarktet.