Wer kennt gute Schnapsrezepte mit Asbach Uralt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie mit Rum einen Rumtopf, so kann man mit Weinbrand ebenfalls das Obst veredeln.

Natürlich kann man auch s.g. Aufgesetzten (Likör) damit machen. Geht mit Kirschen (Sauerkirschen, wie Schattenmorellen) oder Pflaumen sehr gut.

Dazu eine Flasche zu 1/3 mit den frischen Früchten (keine Konserven) füllen, ein weiteres Drittel mit weißem oder braunen Kandis und dann die Flasche mit dem Weinbrand bis oben auffüllen. Gut verschließen und mindestens 4 Wochen nicht naschen.

Den Rüdesheimer Kaffee kennst Du wahrscheinlich schon, oder ? Ist aber kein Likör.

https://asbach.de/rezepte/ruedesheimer-kaffee/

https://asbach.de/rezepte/

Ich verehre Asbach und die Marke, allerdings trinke ich ihn nur als Asbach Cola ("Hütchen"). Nur Asbach und Coca Cola, Eiswürfel je nach Geschmack.

vor 50 Jahren haben wir das Zeug einfach in die Cola geschüttet.....

im Vertrauen Vodka war besser....