ich habe eine alte flasche asbach uralt aber ich weis nich wie alt er ist.?!?

2 Antworten

Hm. Da es sich hier um DM handelt, muss das ja knapp 10 Jahre alt sein. Aber Alkohol kann man eigentlich noch Jahrzehnte lang trinken. Falls du vorhast ihn zu trinken: Riech erstmal dran oder probiere nur einen kleinen Schluck. Dann wirst du wahrscheinlich sehen, wie es um ihm steht.

Schlechtes Abgangszeugnis, Ausbildung bald fertig und jetzt?

Hallo liebe Helfer,

Ich habe ein Problem, mein Abgangszeugnis der Realschule ist wirklich sehr Miserabel weil es ausschließlich nur aus vieren besteht, es lag damals an meiner Jugendlichen Naivität und zusätzlich daran das ich einen Ausbildungsplatz als Kaufmann sicher hatte.

Derzeit bin ich im dritten Lehrjahr zum Kaufmann im Einzelhandel und meine Noten sind ganz befriedigend. Im Kaufmännischen Mathe steht ich meist zwischen 1 - 2 . Bleiben will ich überhaupt nicht im Einzelhandel. Würde lieber eine Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann absolvieren.

Dumm bin ich keineswegs, aufgrund dessen würde ich mich jetzt gerne zusammenreißen und evtl. die Schule nochmal machen.

Ich weis das wenn ich die Realschule jetzt nochmal machen würde ganz gute Noten hätte, aber ob ich mir beispielsweise ein Fachabitur zutraue ist fraglich, ich habe wirklich Angst zeit zu verlieren. Bin Mittlerweile 20 Jahre alt & weis einfach noch nicht genau wohin es gehen soll, bin langsam verzweifelt,

Welche Optionen habe ich bezüglich der Schule ?

...zur Frage

Wie lange hält sich Prosecco?

Wie lange kann ich Prosecco noch trinken? Ich habe hier Prosecco im Keller gefunden, der ist laut Flasche von 2009. Bevor ich ihn aufmache wenn Gäste kommen und er schmeckt dann nicht mehr wollte ich mal fragen, ob ich davon ausgehen kann, das er schlecht ist oder ob er durchaus noch schmecken wird. Ich selber mag das Zeug nicht, kann nicht probieren. Billig war der damals nicht, hat rund 8 Euro pro Flasche gekostet.

...zur Frage