Typische Geschenke für Rentner

14 Antworten

Wenn sie noch keine Handys haben kannst du ihnen ja Handys mit einigermassen grossen Tasten reintun.

Wir haben unserer grossmutter auch zum 60. Geburi ein Handy geschenkt :)

Es gibt in der Tat die Frühvergreisung. Wenn das für Deine Eltern zutrifft, was ich nicht annehme, dann kannst Du Ihnen Krücken und vielleicht Gutscheine zu einem Tagesaufenthalt in einem Seniorenheim schenken. Sie werden sich riesig freuen oder Dir mitteilen, dass Du selbst schon ganz schön alt aussiehst.

Strenge doch Deinen Gehirn an und schenke den Eltern vielleicht einen 14-tägigen Urlaub in einem Land/Gegend ihrer Wahl.

Denk dran, dass es gar nicht mehr lange dauert und Du selbst 50 wirst.

Ich bin 53 und noch jung; von wegen Rentner.

O.a. Geschenke find ich trotzdem gut, die meisten "Rentner" haben nämlich auch Humor.

Gruß

Wilhelmus

Was sollen mir meine Eltern zum Geburtstag schenken?

Meine Eltern haben mich gefragt und ich sagte ich überlege es mir. Meine Eltern haben mir sonst meistens Sachen gekauft, die mir nicht gefallen haben und Geld, Gutscheine will ich nicht. Es soll etwas einfaches sein, das kein großer Aufwand für meine Eltern Eltern ist und ich mit dem Geschenk zufrieden bin. Also etwas mit dem Mann nichts falsch machen kann. Ich sagte schon Socken aber das hat den nicht gefallen.

...zur Frage

Asbach Uralt Alternativgeschenk oder ähnliches Geschenk?

Hallo ihr,

ein Bekannter wollte seinen Geburtstag eigentlich nicht feiern; gestern Abend hat er doch eingeladen. Da er gerne Asbach Uralt trinkt, wollte ich ihm eine Flasche schenken, hab aber gerade erfahren, dass ein Bekannter schon eine Flasche gekauft hat. Laut seiner Freundin sind Geschenke wie Gutscheine, Pflegeprodukte (er ist sehr eitel und kauft nur Luxusprodukte eines Online-Händlers) oder Bücher, CDs oder DVDs (kein Interesse) nichts für ihn. Deshalb dachte ich an eine Alternative zu Asbach Uralt. Leider kenne ich mich mit Weinbrand gar nicht aus.