Typische Geschenke für Rentner

14 Antworten

Wenn sie noch keine Handys haben kannst du ihnen ja Handys mit einigermassen grossen Tasten reintun.

Wir haben unserer grossmutter auch zum 60. Geburi ein Handy geschenkt :)

Es gibt in der Tat die Frühvergreisung. Wenn das für Deine Eltern zutrifft, was ich nicht annehme, dann kannst Du Ihnen Krücken und vielleicht Gutscheine zu einem Tagesaufenthalt in einem Seniorenheim schenken. Sie werden sich riesig freuen oder Dir mitteilen, dass Du selbst schon ganz schön alt aussiehst.

Strenge doch Deinen Gehirn an und schenke den Eltern vielleicht einen 14-tägigen Urlaub in einem Land/Gegend ihrer Wahl.

Denk dran, dass es gar nicht mehr lange dauert und Du selbst 50 wirst.

Ich bin 53 und noch jung; von wegen Rentner.

O.a. Geschenke find ich trotzdem gut, die meisten "Rentner" haben nämlich auch Humor.

Gruß

Wilhelmus

Was sollen mir meine Eltern zum Geburtstag schenken?

Meine Eltern haben mich gefragt und ich sagte ich überlege es mir. Meine Eltern haben mir sonst meistens Sachen gekauft, die mir nicht gefallen haben und Geld, Gutscheine will ich nicht. Es soll etwas einfaches sein, das kein großer Aufwand für meine Eltern Eltern ist und ich mit dem Geschenk zufrieden bin. Also etwas mit dem Mann nichts falsch machen kann. Ich sagte schon Socken aber das hat den nicht gefallen.

...zur Frage

Asbach Uralt Alternativgeschenk oder ähnliches Geschenk?

Hallo ihr,

ein Bekannter wollte seinen Geburtstag eigentlich nicht feiern; gestern Abend hat er doch eingeladen. Da er gerne Asbach Uralt trinkt, wollte ich ihm eine Flasche schenken, hab aber gerade erfahren, dass ein Bekannter schon eine Flasche gekauft hat. Laut seiner Freundin sind Geschenke wie Gutscheine, Pflegeprodukte (er ist sehr eitel und kauft nur Luxusprodukte eines Online-Händlers) oder Bücher, CDs oder DVDs (kein Interesse) nichts für ihn. Deshalb dachte ich an eine Alternative zu Asbach Uralt. Leider kenne ich mich mit Weinbrand gar nicht aus.

Kennt jemand vielleicht einen Weinbrand oder sonstige Spirituose, die meinem Bekannten schmecken könnte? Laut diversen Websiten schmeckt Asbach Uralt süßlich, honig-ähnlich; könnte ich dann lieblichen Wein oder Met kaufen oder ist das Risiko zu groß, dass ich seinen Geschmack nicht treffen werde? Preislich kann das Geschenk bis ca. 15 - 20 € kosten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße, Veggimaus

...zur Frage

Ist es angebracht, der Mutter meines Freundes etwas zum Geburtstag zu schenken?

Ich (17) wohne halt bei meinem Freund und seinen Eltern, weshalb es morgen ungemöglich wäre, ihren Geburtstag zu umgehen. Da ich sowieso noch in die Stadt muss, bin gerade echt am Überlegen, ob und was ich ihr [etwas] kaufen soll.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen (Sie wird übrigens 45 Jahre alt). Mein Freund meint, ich soll ihr einfach einen Kuchen backen. :D Aber wozu? Seine Mutter wird heute selbst noch backen/kochen, wenn morgen Nachmittag die Familie kommt und abends, wenn ihre Freunde vorbei schauen.

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?