Welche Abschmink Methode schont die Wimpern am meisten?

leefei  26.12.2023, 21:53

Ist deine Wimperntusche Wasserfest?

RMBias
Fragesteller

Nope

4 Antworten

Ich würd die Finger von Abschminktüchern lassen, die sind zu trocken und beanspruchen die Augenpartie unnötig und reißen mehr Wimpern aus als nötig. Ich verwende ein Wattepad, Mizellenwasser drauf und erstmal die Wimpern damit befeuchten und das makeup auflösen. Und dann geh das ganz leicht weg. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schminke mich gern und kenne mich in dem Bereich aus! :)

Abschminktücher sind je nach Herstellung Schonend oder auch nicht. Da geht es nicht nur allein um die Wimpern, sondern auch um die Haut am Auge drum herum. Solange deine Wimperntusche nicht Wasserfest ist, würde ich dir lieber eine Waschlotion für dein komplettes Gesicht hohlen und es danach einkremen um die Haut geschützt und geschmeidig zu halten und dem Auge bzw. den Wimpern um die es speziel geht nicht zu schaden. LG Fei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschminktücher bitte ganz weglassen, sind auch super schlecht für die Haut. Ich entferne meine wimperntusche immer mit so eine abschmink-öl. Klappt super.

RMBias
Fragesteller

Welches Abschminköl kannst du empfehlen?

Millikade4  26.12.2023, 22:05
@RMBias

Meins ist von Balea, bin da aber auch einfach geizig und hab das günstigste genommen. Für die Haut würd ichs nicht empfehlen aber für die Augenpartie reichts allemal aus