Welche 5-10 Websites bieten am meisten Sprachen an?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kennt ihr diese Websites alle? 67%
Besucht ihr diese Websites regelmässig? 33%
Waren euch eine davon bislang unbekannt? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt ihr diese Websites alle?

#1 jw. org ist als weltweit Beliebteste Website in der Kategorie Bücher und Religion die Nummer eins. Sie wurde 2013 hochgeladen und bietet Artikel und Wissen in 1024 Sprachen an. Angefangen wurde mit 300 Sprachen.

https://www.infranken.de/regional/leserbeitraege/die-meist-uebersetzte-website-der-welt-jetzt-in-ueber-1-000-sprachen;art55467,4596727

#2 Wikipedia wird in 303 Sprachen zur Verfügung gestellt. Allerdings sind in jedem Wikipedia unterschiedliche Einträge verfasst.

#3 Google.com und Google Translator ist inzwischen in insgesamt 103 Sprachen verfügbar. Hauptsächlich um in dieser Kategorie vor Facebook zu stehen.

#4 Facebook ist in 100 Sprachen online.

Ich nutze alle Seiten außer Facebook täglich. LG

Woher ich das weiß:Recherche
Bibelfest
Fragesteller

Danke dir für die qualifizierte Antwort!

telemann2000  17.03.2020, 20:31
#1  jw. org ist als weltweit Beliebteste Website

Das ist reine Augenwischerei....

Jehu1337  22.06.2020, 12:28
@telemann2000

Tja die Bekannteste Zugriff-Website im Netz sieht genau das statistisch geprüft anders.

Jehu1337  22.06.2020, 14:00
@telemann2000

Siehe die Israelische Website SimilarWeb. Die am bekanntesten um am meisten genutzt wird. Dies ist keine Werbung. Auch Google Analytics oder Alexa liefern ähnliche Werte. Allerdings bezogen auf ihrem eigenen Betriebssystem. Im Mai hat sich laut InfoSecta (Bern) außerdem der Traffic nochmals im Vergleich zum März verdoppelt. Siehe Google News App, Suche: Zeugen Jehovas.

Auf Deutschland gerechnet bedeutet das 4,27 Millionen User täglich.

Hyperhaes  22.06.2020, 19:01
@Jehu1337
Siehe die Israelische Website  SimilarWeb. Die am bekanntesten um am meisten genutzt wird

Weltweit Platz 145, Tendenz fallend insgesamt, nur bei "Glaubensseiten" steht sie tatsächlich gut da.

Allerdings hat sich de rTraffic nicht verdoppelt, sondern um knapp 10% reduziert.

https://www.similarweb.com/website/jw.org

Jehu1337  01.07.2020, 10:52
@telemann2000

Dafür nur in 33 Sprachen. Außerdem werden die meisten nur zu Websites weiter geleitet oder über Apps bzw. Erweiterungen geleitet.

Kann mit deiner Umfrage nichts anfangen und weiß nicht ob diese Website gut ist um Sprachen zu lernen weil es eine religöse Website ist. (dies soll keine Werbung dafür sein, das betone ich nämlich nochmal ausdrücklich !!!)

Die Website heißt jw. org und umfasst über 900 Sprachen. Und darin sind Videos auch enthalten. Oder man benutzt die App (auf dem Handy) jw language diese umfasst über 20 Sprachen.
Wo man einfach Umgangsformen gelernt bekommt "Hallo" oder "Wie gehts" und vieles mehr.

Ansonsten gibt es halt noch Google Translator den ich auch öfters benütze, wenn ich was übersetzen muss.

Bibelfest
Fragesteller

Jw. Org bietet inzwischen 1024 Sprachen an. Zuletzt waren es 1007 Sprachen.

Sveniboy1990  13.03.2020, 20:19
@Bibelfest

Stimmt, genau nachgezählt hab ich es nicht, ich weiß nur das es die Website ist mit den MEISTEN Sprachen überhaupt...
Aber danke für die Info :)

telemann2000  17.03.2020, 20:34
@Sveniboy1990

Das mag zwar alles schön und gut sein. Offensichtlich setzt man hier mehr auf Quantität. Wenn man nämlich mal einige dieser Sprachen anschaut, sieht man das dort so gut wie keine Inhalte angeboten werden.

Außerdem frage ich mich, warum man eine Webseite für die indigene Urwaldbevölkerung Südamerikas machen muß.....

Sveniboy1990  17.03.2020, 21:31
@telemann2000

Weil man sich Dinge auf sein Tablet Herunterladen kann, und dann in der Sprache denjenigen zeigen kann. Den Verkündiger die z.B in solchen Gebieten unterwegs sind haben meist ein Tablet oder Smartphone ;)

Zudem keine andere Seite so viele Sprachen anbietet. Zudem hat man auch nicht so viele Brüder und Schwestern in deren Reihen die diese Sprache beherrschen. Deswegen gibt es auch so wenig Inhalt davon...

telemann2000  17.03.2020, 21:35
@Sveniboy1990

Was bringt das, wenn die meisten der indigenen Bevölkerung nicht einmal lesen und schreiben kann?

Sveniboy1990  17.03.2020, 22:05
@telemann2000

Tja das ist ne gute Frage...
Ich denke das man es Ihnen beibringen kann und da leisten auch Zeugen Jehovas ein guten Beitrag zu. Zumindest für diejenigen die es wollen.
Ansonsten kann derjenige der die Sprache beherrscht den jenigen Stammesoberhaupt auch vorlesen was dort steht...

Am meisten Sprachen wird wohl Wikipedia anbieten:

https://meta.wikimedia.org/wiki/List_of_Wikipedias

Bibelfest
Fragesteller

Nein es gibt 303 Wikipedia. Das sind zwar einige Sprachen. Aber auch nicht die selben Inhalte.

Es gibt Seiten mit selben Inhalten aber inzwischen in 1024 Sprachen.

Besucht ihr diese Websites regelmässig?

Leider nein!
Von jw. org ist sogar die mächtige Website von Wikipedia noch meilenweit entfernt.

Was die Zeugen da auf die Beine gestellt haben, ist tatsächlich unglaublich. Es sind inzwischen über 1000 Sprachen (habe gar nicht gewusst, dass es so viele gibt) Vor allem die Artikel für Kinder sind nützlich, um etwas in andere Sprachen hineinzuschnuppern, weil in einfacher Sprache gehalten. Man muss ja nicht gleich "Dhopadhola" oder "Kinyakyusa" lernen. Aber selbst das ginge. Auch kann man sich die Texte oft vorlesen lassen beim mitlesen, dann weiß man gleich, wie die Wörter ausgesprochen werden. Ich nutze es hauptsächlich für spanisch…

Viel Erfolg