Am Montag wurde laut JW. Org der Katastrophendienst von ZJ weltweit alarmiert. Am Donnerstag wurden dann bereits die Enscheidung getroffen für Deutschland.

Am Freitag den 13.03.2020 waren dann alle Versammlungen informiert. Der Kongress in München am 14.03.2020 war einer der ersten, der abgesagt wurde. Er und die Versammlungen werden kostenlos gestreamt. Am Freitag haben sich Zeugen Jehovas auch die anderen Großen Kirchen und die Jüddische Gemeinde sowie der Verband der Muslime in Deutschland angeschlossen. Eigentlich alle Konfessionen laut den 20:00 Uhr Nachrichten.

Da sich aber besonders Evangelische Gemeinden nicht an die Vereinbarungen gehalten haben, hat Angela Merkel heute Nachmittag (16.03.2020) ein generelles Verbot für alle Gottesdienste Bundesweit ausgesprochen.

Siehe die Christus Kirche in Heinsberg, die laut @

Bild zum Beitrag

HartaberFair am Sonntag wohl noch Gottesdienste durchgeführt hat. Trotz Versammlungsverbot.

...zur Antwort

Du kannst sie ebenfalls hochheben und so Sex haben. Wenn ihre Beine dich umklammert stößt du sie gegen eine Wand. Sanft natürlich. Achte darauf ob sie kalte oder warme Wände bevorzugt.

Du kannst sie mit deinen Finger Mastrubieren und ihr diesen Finger dann in den Mund stecken.

Oder du zockst am Handy oder PC während du sie machen lässt.

Es gibt unzählige Phantasien. Z.B. auf der Zg Toilette oder so. Dort hört sie außen Personen entlang laufen. Das kickt auch.

...zur Antwort

Betreutes Wohnen kann sowohl für Alte als auch psychisch Kranke sein. In der Regel sind solche Heime und Wohngemeinschaften allerdings offen. Keine Angst. Aber Sozialpädagogen oder Pflegekräfte wohnen dort ebenfalls. Schließlich gilt es Haushalt und Alltag zu bewältigen.

Hier bei uns gibt es einige davon. Außerhalb liegen auch extra Cafés die besucht werden können. Dort gibt es Kaffee und Kuchen deutlich günstiger. Solche Heime sind in der Regel offen. Es gilt nur Abends rechtzeitig da zu sein, damit man sich keine Sorgen macht. Aber auch hierfür kann man Besuche außerhalb und längere Zeiten vereinbaren.

Nur in München gibt es ein Heim, dort gibt es eine Bushaltestelle mit Baum etc. Innerhalb. Damit Alzheimer Patienten nicht einfach abhauen... sich aber nicht eingesperrt fühlen. Die warten dort dann solange bis sie vergessen haben weshalb, oder bis es wieder essen gibt.

Beziehungen unter Bewohnern soll es geben. Allerdings da viele Personen leicht zu Täuschen sind, könnte es hier Regelungen geben. Das kann man aber im Vorraum abklären. Wenn man sich wirklich Liebt spricht aber wohl kaum was dagegen. Und den wenigsten wird wohl Sex vorenthalten. Den trotz Stigma sind es ja auch nur Menschen.

...zur Antwort

Nein. Wäre eine 7-Tages-Adventisten mit mir, einem aktiven Christlichen Zeuge Jehovas zusammen, wäre sie Mobbing und evtl. sogar Gewalt ihrer Religiösen Eltern und der Kirche ausgesetzt.

Adventisten sind eine Evangelikale Freikirche. Die als dogmatisch gefährlicher Kult (Sekte) gelten. So der Verband Deutscher Psychaten in Deutschland.

...zur Antwort

Die Siebenten-Tags-Adventisten haben sich 1878 von Zeugen Jehovas abgespalten.

Weder der Samstag (Sabbath gilt für Christen nicht mehr) noch der Sonntag (Tag der Sonne; Römischer Sonnengott Sol) sind heilig für Zeugen Jehovas.

Aber ähnlich wie es bei den Juden Pflicht war die Familie geistig zu lehren, praktizieren ZJ ein wöchentliches Familienbibelstudium in ihrer Freizeit. Das richtet der Vater oder aber eine alleinerziehende Mutter ein, wie es am besten passt.

In anderen Fragen habe ich bereits beantwortet, weshalb der Sabbat für Christen nicht mehr zu halten ist. Paulus verurteilte dies ebenfalls im Korintherbrief.

...zur Antwort

Ein Wachstumsrückgang?

Im September 2019 konnte eine deutliche Zunahme verzeichnet werden. Statt nur 250.000 neuer Zeugen waren es mehr als 303.000. Das erste Mal seit 1999 wieder über 300.000.

Man kann verschiedene Faktoren ausmachen. Zum einen die einsetzende Rechte Hetze ab 1996 bis 2006 von Kirchen gegen Zeugen Jehovas. Zum anderen hatten ZJ auch in Deutschland nicht mehr stark zugenommen. Wir haben tausende Bibellehrer jedes Jahr nach Argentinien, Bolivien, Kuba und andere Regionen auch in China und Afrika entsendet.

2020 gehen etwa 5.000-6.000 Bibellehrer aus Deutschland nach Chile. Dort predigen wir Deutschen Auswanderern in Kolonien. Für Aussenstehende sieht es dann erstmal so aus, als wären wir weniger geworden.

Das Bruttowachstum liegt aber bei 7,5%. Was beweist, dass ZJ weiter stark wachsen. Netto sind es 2,2%.

...zur Antwort

1) Ich kann dich beruhigen. Die Hölle gibt es nicht. Es handelt sich hierbei um eine von Menschen ausgedachte Lehre. Man muss hier Biblische Wahrheit und Kirchliche Theologie der 17.500 Kirchen unterscheiden.

Alternative Christen glauben zwar an eine Hölle, im Urtext der Bibel kommt sie aber nicht vor. In die Lutherbibel 2016 wurde die Höllenlehre aber z.B. von Exegeten (anderes Wort für Sektenlehrer) integriert. An Stellen wo das Grab als Scheol, Hades oder einfach Grab vorkam wurde das Wort in Hölle abgeändert. Auch das Hebräische Wort Tartaroo wurde in Hölle abgeändert um diese Meinung Gläubigen zu vermitteln. Hierfür wurde 44% lt. Wiki aller Sätze (Bibelfälschung) geändert.

Laut der Bibel wurde der Teufel vom Erzengel Michael aus dem Himmel auf die Erde geworfen. Siehe Offenbarung 12,7-9

Laut der Bibel gibt es nur einen Erzengel. Satan war ähnlich wie Gabriel ein Höher stehender Engel der selbst ein Gott sein wollte.

2) Die Engel die vor der Sintflut Kinder zeugten landeten im Tartarus, heb. Tartaroo. Einem Finsteres Gefängnis wo sie nicht rauskommen. Siehe 2.Petrus 2,4

Im Gericht von Harmagedon werden diese Dämonen von Jehova/alt. Jahwe Gott vernichtet. Siehe Judas 6

Das Gericht, in das Satan und die Dämonen kommen ist ein ewiges Feuer. Siehe Matthäus 25,41. Kein Feuer der Qualen sondern der Vernichtung wie Matthäus 18,8-9 beschreibt. Eine verdorbene Hand, Fuss oder Auge verbrennt dort. Das ist die Gehenna. Ähnlich einer Feuerbestattung. Da bleibt auch nur Russ und Asche übrig.

3) Auch das Fegefeuer ist ein Theologischer Begriff der zum Ablasshandel zählt. Im Urtext kommt er nirgends vor. Lazerus der tot war und von Jesus auferweckt wurde, war tot. Er "schlief" und war nicht im Fegefeuer. Hintergrund ist hier die Menschliche Lehre von der unsterblichen Seele. Die die Bibel widerlegt. Als Jesus starb, war er auch zuerst nur Tot. Und fuhr später direkt in den Himmel. Natürlich sehen das manche alternativen Kirchen und Sekten anders.

...zur Antwort

Wenn du einmal zu stark die Nase reinigt kann ein Gefäß platzen. Durch den Nasenfluss bleibt die Stelle länger geronnen und kann immer öfter aufbrechen.

Kokain und Crystal Konsum erhöhen das Risiko ebenfalls.

Wärme, trockene Luft und Stress sind ebenfalls Faktoren. Wenn das Problem bestehen bleibt kann man sich beim HNO Arzt die Nase veröden lassen. Das geht mit Säure oder Elektrisch. Elektrisch hält die Behandlung etwa 2 Jahre. Aber sie ist sehr schmerzhaft. Nassenhaare verbrennen dabei auch, so daß man diesen Geruch einatmet.

...zur Antwort

Egal ob Bibel oder Koran, bei geistigen Dingen wie dem Lehren der Religion oder dem Gebet sollte Frau eine Kopfbedeckung tragen.

Im alten Israel trugen Frauen oft 1-2 Tücher auf dem Kopf. Und zu Feiertagen die Gott betrafen musste ihr Mann ihnen eine Mütze (auch Hut) kaufen und geben. Ebenso wie Schuhe und ein Kleid.

Da junge Frauen damals eine Tunika trugen mussten sie beim Rausgehen ein Überkleid tragen und wenn sie verheiratet waren ihren Kopf bedecken. Das unterschied sie von Prostituerten. Es war ein Scheidungsgrund. Im Islam ist das ähnlich, da viele Juden und Christen für Mohammed allgegenwärtig waren, nahm er diese Regeln auch in den Koran auf.

Welche Kopfbedeckung Gott akzeptiert, dass sind Modische Gründe. Ein Hut oder dünnes Tuch reichten früher aus. Oder eben kurz geschorenes Haar. Eine Vollverschleierung war nicht notwendig.

Und nein, Frauen und Männer müssen bei einer Beerdigung nicht getrennt sein. Das betrifft eher ausgelassene Feiern. Natürlich gibt es hier auch Extreme Gläubige ebenso wie im Christentum. Diese stellen dann ggf härtere Regeln auf.

...zur Antwort

Im Urlaub und Zuhause lassen wir jede Bariere fallen und geniessen es. Deshalb sind wir hier auch anfälliger für Trickbetrüger. (Ich hatte dazu erst am Mittwoch einen Vortrag der Polizei bei uns)

Aber eben auch hilft uns das abzuschalten und die Zeit für uns zu nutzen. Dadurch vergeht die Zeit sehr schnell.

In der Öffentlichkeit und in der Arbeit sind wir wachsam. Wir rechnen mit Herausforderungen, Mehrarbeit und Stress. Deshalb kommen uns diese Tage oft länger vor.

LG und hoffentlich Hilfreich, Erfahrung als Therapeut

...zur Antwort

Milch kann man nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum bei ununterbrochenen Kühlung nach 7 Tagen ggf. sogar länger verwenden. Die Tafeln machen nichts anderes. Siehe Foto.

Wichtig ist, wie im Foto zu lesen ist, die sensorische Prüfung. Also Sehen, riechen, schmecken (wie beim Sex auch: Ohne Schlucken!)

Nach Ablauf der Mindesthaltbarkeitsdatum ändert sich oft zuerst nur der Geschmack!

Schau aber mal in die Tüte (Tetrapack) rein ob du Schimmel siehst. Den oft wenn eine Milch/Sojamilch offen ist lagert sich Schimmel bereits im Karton oberhalb der Milch ab.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

In Mekka und anderen Arabischen Städten war teils die Mehrheit Jüdisch oder Christlich früher. Daran das auch Mohammed den Kontakt zu Christen im Koran mehrfach zugibt und sogar darauf verweist, dass ein Moslem ohne die Bibel unmöglich ins Paradies kommen kann, ergibt sich ein durchaus respektvoller Austausch. Siehe Sure 7 und 40.

Natürlich radikale Extremisten und darauf folgende Fehden sind bis heute ebenfalls Teil der Geschichten.

Bis 2008 wurde in der Kaaba neben Fruchtbarkeitsgötzen auch ein Kreuz aufbewahrt.

...zur Antwort

Geh am besten zum Hautarzt. Wenn du Probleme mit der Leber hattest kann es ein Zeichen der Haut sein.

Ggf. Helfen dann Antiallergiker wie Ceterizin. Aber lass es erst durch den Arzt bestätigen. Ceterezin ist nicht Verschreibungspflichtig und eine Tabette entspricht der max. täglichen Dosis. Das Mittel stammt aus der Haut des Apfels und muss sich einige Tage im Körper aufbauen.

Wenn es eine durch die Leber verursachte Vergiftung verursachter Hautjuckreiz ist, sollte das damit gelöst sein. Mach aber eine weitere Nieren- und Leberkontrolle. (Auch auf Fettleber). Vermeide stark gesüsstes, Natrium- oder Glutamathaltiges (siehe Hefeextrakt) Essen. Sowie Fleisch von Pute und anderem Geflügel. Dort ist Antibiotikum enthalten, dass über die Leber abgebaut werden muss. Schwein solltest du auch nur selten essen.

...zur Antwort

Grüße an alle. Und schön, dass sich bei dieser Frage fast alle einig waren. Ich habe einige Danke und Hilfreich auch da gelassen, wo ich normalerweise nichts abgebe! Aber wer gut antwortet der hat es verdient!

Sorry aber ich hatte viele Freundinnen. Alle ihre Eltern kannten mich. Und ich wusste vorher ob es passt. Auch wenn Frauen Sex wollten hab ich nicht mit ihnen geschlafen nur weil sie es wollten. Gut damals gab es noch keine Gummis. Ganz ehrlich jede vermeintliche Schwiegermutter hat der Tochter gesagt sie soll mich nehmen. Und wenn sie gläubig war bin ich mit ihr in ihre Kirche gegangen. Ich finde es übelst nur die 7 voll machen zu wollen. (Begriff aus GoT). Wenn du jemand liebst, spielt dessen Religion keine Rolle. Ja du nimmst sie sogar an aus Interesse zu ihr.

Und ZJ sind keine Sekte. Sie sind staatlich anerkannte Kirche. Jedes Gericht hat bislang den Sekten Vorwurf nach Prpfung verneint. Und das aus guten Grund. Einige hier die das anders sehen, raten ja auch dazu das Mädls zu belügen um sie einmal durchziehen zu können. Moral und Anstand, Tja das hat eben nicht jeder. Wäre ich eine Frau nach dem Lesen dieser Frage, wäre ich froh solche Empfehlungen aus der Bibel haben zu dürfen um genau solchen Betrug zu entgehen.

...zur Antwort

Weihnachten hat als Hintergrund den Römischen Sonnengott Sol Invictus. Der 3 vor Christus am 25. Dezember in die Römische Kirche eingeführt wurde. Sol ist der Gottsohn, der römisch Heidnischen Trinität aus Saturn (Gottvater) und der jungfreulichen Vesta (Gottmutter). Im Griechischen ist Vesta, Hestia. Vesta ist das Vorbild für alle Marienstatuen.

Da Jesus auch 3 vor Christus geboren worden sein soll, laut Römisch Katholischer Kirche wurden die Römischen Feierlichkeiten im Jahr 376 laut Wiki auf das Weihnachtsfest übergestülpt. Wahrscheinlicher ist aber das Jesus am 1.November geboren wurde. Genau wissen tut es aber niemand.

Ja Adventisten als Evangelikale Freikirche begehen das Heidnische Weihnachtsfest.

...zur Antwort

Nun ja Juden halten sich heute eher an die der Thora hinzugefügten 53 Gesetzen der Pharisäer. Alleine dem Sabbat wurden so viele Gebote hinzu gefügt die ein ganzes Buch, dicker als die gesamte heutige Bibel füllen.

In New York fahren am Samstag bestimmte Aufzüge nicht per Knopfdruck sondern sie halten automatisch in jedem Stockwerk. Den das Schließen eines Stromkontaktes wird als Arbeit angesehen. Mit solchen Regeln hofft man, die Sünden vergeben zu können. Orthodoxe Juden glauben heute das die Sabbat Gebete (Kiddusch) auch im Voraus für ein Jahr von allen Sünden befreien. Ein schwarzes Reiskorn dagegen wäre unrein und könnte in die ewige Vernichtung führen. Deshalb wird Reis in Israel Korn für Korn von 2 verschiedenen Kontrolleuren per Hand durchgeprüft.

...zur Antwort

Böse Geister und Dämonen sind in der Bibel dasselbe. Nämlich ehemalige Engel die sich Satan angeschlossen haben.

Markus 3,14-15 sagte im Hinblick auf Matthäus 10,1, dass Geister böse Dämonen sind.

Gott hat Engel erschaffen. Satan machte etwa 1/3 davon zu Dämonen. Und wenn diese Dämonen mit uns Menschen interagieren sind es Böse Geister.

Sigmund Freud beschreibt in seinem Buch, Schizophrenie ist "wenn eine Person hinter dir, dir Sachen einflüsterst, die du eher glaubst als der Wahrheit oder Nahen Verwandten." Das erinnert an Dämonen zur Zeit Christi.

Allerdings ist nicht jede Schizophrenie oder Depression 'Dämonenbedingt'. Exorzismus kann einer Betroffenen Person nicht helfen. In der Katholischen Kirche im Vatikan sollen gemäß dem bekanntesten Exorzisten etwa 1400 Personen betroffen sein. Alleine 2.300 Exorzisten gibt es in Deutschland bei der Katholischen Kirche. Ebenso viele bei den Evangelikalen Geistlichen. Das nur nebenbei.

...zur Antwort

Theologie bedeutet zwar "Lehre Gottes". Aber als Studienfach ist es einfach die Lehre einer Kirche. Wirklich die Bibel kennen lernen tut man darin nicht. Theologie sind das was die zirka 47.500 verschiedenen "Christlichen" Kirchen unterscheidet. In Katholischer Theologie lernt man beispielsweise, dass es Katholiken verboten ist Gottes Name auszusprechen.

Das ist auch der Grund weshalb etwa 1/3 der Deutschen Geistlichen mit Zeugen Jehovas die Bibel studieren.

...zur Antwort