Weiterbewilligung Jobcenter nicht eingereicht?

4 Antworten

Falls ich in eine Bedürftigkeit gerate, habe ich das Recht erneut ALG2 zu beziehen, abgesehen davon dass ich damals die Weiterbewilligung nicht eingereicht habe?

ja.

Einen Antrag kann man immer wieder stellen.

Warum hat dich das Jobcenter denn nicht schon lange auf Wohngeld und Kinder-Zuschlag verwiesen ?

Denn das wären vorrangige Leistungen.

Frühestens nächste Woche Dienstag könntest Du einen Weiterbewilligungs- / oder Neubewilligungsantrag auf ( ergänzendes ) ALG II beim Jobcenter in Papierform einreichen , wenn es bei Euch keine Online-Möglichkeit dazu gibt .

Alles was nach 31.10. eingereicht wird , kann leider nur bis frühestens 01.11. zurückdatiert werden . Schaue also unbedingt und umgehend mal nach , ob Du bei Deinem Jobcenter heute noch online einen ( Vor-) Antrag einreichen könntest . Wenn ja , kann ( wird ) es bei Antragseingang am 31.10 noch bis 01.10 zurück datiert werden .