Weißes oder schwarzes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwarz 71%
Weiß 29%

13 Antworten

Also rein von der Optik auf jeden Fall weiß. Kommen Kanten und Form besser zur Geltung. Meiner Meinung nach ist die geilste Farbe noch immer Dunkelgrau, falls dir das was hilft.

Beamer97  11.09.2018, 22:52

Mausgrau?

Schwarz

Also rein von der Optik auf jeden Fall schwarz.Aber auch wenn dach einer solchen antwort hier nicht verlangt wirde will ich dich darauf hinweisen das ein schwarzes Auto im sommer sehr, sehr heiß wird

Weiß

Ich wechsle immer zwischen Schwarz und Weiß, das verhindert Monotonie.

Grundsätzlich liegt die Auswahl natürlich immer im Auge des Betrachters.

Was spricht für Schwarz?

Sportlicheres Aussehen

Was spricht für Weiß?

Erwiesenermaßen die sicherste Farbe;

Kratzer und Staub fallen weniger auf;

Die Geräusche des vorbeifahrenden Fahrzeugs werden subjektiv als leiser wahrgenommen.

Der Wiederverkaufswert sollte bei beiden Farben gleich hoch sein. Sie sind beide neutral. Die Innentemperatur ist bei Sonneneinstrahlung bei beiden Farben auch gleich - Schwarz heizt sich zwar mehr auf, nimmt aber kaum merklich Einfluss auf die Innentemperatur.

Schwarz

Kommt ganz aufs Auto an.

Ich hatte ein weißes Auto und die zwei danach waren schwarz.

Beides schöne (unbunte) Farben. Wie gesagt kommt es aber stark auf das Auto an. Pauschal bekommst du schwarz aber immer wieder besser verkauft.

gruß

Schwarz

Hallo!

Weiß ist aktuell so eine Modefarbe für Autos, da kann es sein, dass das Auto nach wenigen Jahren nur noch zäh und mit Preisabschlägen verkäuflich ist -----> Schwarz aber ist ein Klassiker, das geht immer!

Ansonsten muss man sagen, dass es von der Optik her aufs Auto ankommt. Manche sehen in weißem Lack wunderbar aus, anderen steht Weiß überhaupt nicht, dafür aber Schwarz.