auto: silber oder schwarz?

9 Antworten

Ein schwarzes Auto musst du ständig waschen, man sieht den kleinsten Schmutz.

Ein silbernes Auto sieht von der Entfernung immer sauber aus, auch wenn er verschmutzt ist.

Der Vorteil einer silberfarbenen Karosse ist der, dass man Dreck nicht so schnell sieht. Auch wenn das Auto mehrere Tage lang nicht gewaschen ist, wirkt es im Vergleich zu einem schwarzen Auto, das genauso lange nicht gewaschen wurde, sauberer.

Schwarze Autos sehen (finde ich auch) schicker aus, sind allerdings pflegebedürftiger. Auch solltest du mit einem schwarzen Auto Waschanlagen meiden. Ansonsten sieht man beim genauen Hinsehen die Mikrokratzer im Lack.

Das Argument mit dem Aufheizen in der Sonne ist meiner Meinung nach ein rein akademisches. Ich habe mal den Versuch gemacht und mich in zwei Autos (schwarz & weiß), die beide in der Sonne standen, gesetzt. Mg sein, dass das schwarze wärmer war. Aber der Unterschied war so minimal, dass ich keinen festgestellt habe. Und selbst wenn es Menschen gäbe, die hier einen deutlichen Unterschied spüren könnten, ist es doch lediglich die Luft im Innenraum, die wärmer ist. Wenn man alle Fenster kurz öffnet und einige Meter fährt, ist die Luft im Inneren ausgewechselt und spätestens dann ist es in einem silbernen Auto genauso warm wie in einem schwarzen. Und wenn man dann noch die Klimaanlage einschaltet, die heutzutage fast jedes Auto hat, ist es völlig egal.

Nimm auf jeeeden fall schwarz! Ich kann silberne autos gar nicht ausstehen. Hatten erst ein silbernes und dann ein schwarzes. Das silberne war natürlich pflegeleichter weil man auf dem schwarzen jeden kratzer und jeden dreck sehen konnte. Aber sah immer edler aus als der silberne. In der sonne war der schwarze extrem heiß aber nach 5 minuten fenster und türen öffnen wars wieder ok. Heißt aber nicht dass der silberne eiskalt drinnen war. Der war auch ganz schön heiß.. Also wenn ich mir ein auto hole dann nur noch schwarz. Sieht viel viel viel besser aus!

Ja das stimmt. Aber schwarz find ich auch einfach schicker

Silber: laaaaangweilig

Schwarz: sieht halt immer dreckig aus.

Das mit dem Aufheizen ist zu vernachlässigen. Hab jetzt schwarzes, vorher silbernes Auto und merke keinen Unterschied. Ob im Sommer nun 65 oder nur 60°C im Fahrzeug sind, merkst Du eh nicht. Ist beides scheiße heiß :-)