Silber oder Schwarz an diesem Auto schöner?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Fan vom 996 und von Silber im Allgemeinen auch nicht.

Schwarz würde ich an jedem Wagen bevorzugen, aber hier schon zweimal. Im silber wirkt er so bieder und alt. In schwarz sieht der Wagen deutlich eleganter und sportlicher aus.

das dunkle Blau vom unteren Wagen sieht aber auch gut aus

Schwarz wirkt präsenter und bissiger.

Wobei das auch am Foto liegen kann. Besser du nimmst zwei Fotos aus der gleichen Perspektive.

DogMenni
Fragesteller

Danke. Ja, für den Vergleich wären zwei gleiche besser ...

Schwarz, weil es edel aussieht! Alle meine/unsere Wagen waren schwarz .....einzige Ausnahme: Corvette von 1982, die war kirschrot. Die gehörte meinem damaligen Lebensgefährten .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ist dieses Auto nicht gut gealtert es sieht absolut nichtmehr Zeitgemäß aus, aber auch nicht wie ein Klassiker. (aber mir hat es noch nie zugesagt) Ich würde jedoch schwarz bevorzugen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde solch klassische Wagen in silber besser.

Bei moderneren Wagen tendiere ich zu schwarz/dunkel

Smartass67  11.11.2019, 16:35

Nicht beim 11er - schlechteste Farbe überhaupt. Beste ist übrigens grasgrün. Keine Ahnung warum aber das ist so.