Weißer Schweizer Schäferhund, wie ist der Charakter?!

6 Antworten

Ich habe einen und der ist SEHR stur. Er lässt sich kaum was sagen. Er ist 8 Monate alt

der weiße schäferhund ist der familie gegenüber sehr treu und muss nicht unbedingt in gewohnter umgebung sein das wichtigere is das er bei seinem herrchen ist .Außerdem ist er aufmerksam und wachsam ohne dabei ein kläfer zu sein und bei guter erzirhung ist er auch ein sehr liebevoller hund . (hatte 12 jahre einen)

weißer schweizer schäferhund charakter und haltung...

hallo , ich habe mal paar fragen zu der rasse weißer schweizer schäferhund :

-kann man die hunde in der wohnung halten ? -wieviel fellpflege brauchen sie ? -wieviel (std.) sollte man mit ihnen gassi gehen ? -was kann man als geistige auslastung machen ? -vertragen sie sich generell mit anderen hunden ?

LG AnnikaB

PS: ich will einfach mal ein paar info´s haben ;)

...zur Frage

Weiviel kostet ein Reinrassiger Weißer Schweizer Schäferhund?

Ich möchte mir nächstes Jahr einen Weißen Schweizer Schäferhund kaufen. Wieviel würde denn ein Hund im Durchschnitt kosten??? Ist der teurer als der Deutsche Schäferhund???

...zur Frage

schweizer weisser Schäferhund / Wesen

hallo, in ein paar wochen zieht bei uns ein weisser schweizer Schäferhund ein. wir hatten die letzten 12 jahre schon einen labradormischling mit dem ich von klein auf gearbeitet habe, abschliessend haben wir die therapiehundeausbildung gemacht. ich weiss also bescheid, was die hundeaufzucht und ausbildung betrifft. ich kenne aber ausser dem Züchter niemanden, der einen weissen schweizer schäferhund hat und würde mich freuen, wenn mir Leute von ihren erfahrungen mit dieser Rasse berichten könnten. in den rasseseiten im internet wird ja immer nur geschwärmt.

...zur Frage

husky-schäfer-collie mix!

Hallo!

Ich habe einen noch recht jungen Rüden. Sein Papa war ein reinrassiger schweizer weißer Schäferhund, die mama ein collie/schäferhund mix. Vielleicht noch bisschen was von einer anderen Rasse die kommen aber am bestem raus. Er ist ziemlich groß, treu, gesund, liebes und kuschelbedürftig, einfach ein toller Hund der viel Auslauf braucht loice ist aber papa geworden! Die mama ist Collie/husky mischling. Sie ist eher klein und dürr hat nichts von einem husky war aber in ihrem wurf einer der wenigen die kein husky war. Unter den welpen ist jetzt ein husky dabei. Kann jemand was von dem Charakter berichten oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Mischlingen? (Im Wurf sind noch 2 schware die aussehen wie der papa 1 schwarzer wie die mama, und 3 schwarz weiße die nach border collie aussehen)

...zur Frage

Was ist eure lieblings Hunderasse? Welche hunderasse habt ihr (gerne mit Bild )?

Ich habe einen kroatischen Schäferhund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?