Weißer schimmel auf salbeipflanze was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich tippe, wie die Anderen auch auf Mehltau, jedoch benutze ich seit 3 Jahren erfolgreich Knoblauchsud gegen Mehltau auf unseren Rosen un den Felsenbirnen im Garten. Hier auf der Seite steht auch wie man sich diesen Sud brauen kann:

http://www.helpster.de/hausmittel-gegen-mehltau_22348

Einfach etwas runterscrollen. =)

Viel Glück bei der Bekämpfung und beste Grüße

Kalight  07.05.2014, 17:59

Vielen lieben Dank für den Stern, hoffe auch das es wirklich so gut klappt wie bei uns. =)

Brennesselsud wäre auch noch ne Möglichkeit, stinkt aber bestialisch im Vergleich zum Knoblauchwässerchen und fungiert eher als Wachstumsförderer für die Pflänzchen als wirklich zuverlässiger Schutz.

Noch einmal Danke und liebe Grüße aus Magdeburg!

Könnte MEHLTAU sein.

Gegen Mehltau gibt es eine Menge chemischer Mittel (Baumarkt, Raiffeisenmärkte usw)

xeroman
Fragesteller

kennst du/ ihr vllt auch ein hausmittel :)

Bswss  06.05.2014, 16:58
@xeroman

Nein, Hausmittelchen helfen nicht dagegen.