Flaschengarten schimmelt?

 - (Pflanzen, Garten, Schimmel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass das Schimmel ist und kein Kalkrand vom Gießen? Nur abgestandenes Wasser nehmen!

Hast Du dafür geeignete Erde genommen? Die muss ja "pilzfrei" sein. Und es muss Holzkohle (Aktivkohle-Stückchen) mit rein.

erde ist ganz normale und zerkleinerte Holzkohle ist drine.

kalkrand denke ich nicht, da es schon etwas pelzig aussieht.

0
@neptec

Ich hab das nämlich auch in Blumentöpfen oder Kästen oft, dass billige Blumenerde schimmelt. Man nimmt "keimfreie" Anzuchterde für Flaschengärten.

1

Das kann viele Ursachen haben.

Lies dir mal den Text im Link durch.

https://plantaria-diy.com/blogs/news/mein-flaschengarten-schimmelt-was-kann-ich-tun

googlen schaff ich auch ;)

0
@neptec

Erwartest du, dass ich hier eine Schulaufgabe in Form einer Nacherzählung schreibe? Da sind alle Ursachen aufgeführt. Die Ursache oder die Ursachen mußt du schon selbst ergründen, weil das erkennt man nicht auf dem Bild.

0
@maja0403

ich erwarte, das jemand der sich damit evt auskennt hilft, und mir erkenntnisse liefern kann die man nicht bei google findet, und nicht jemand der die frage bei google eingibt und den ersten link postet.

0
@neptec

Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden. Anhand eines Bildes kann man nicht sehen was die wirkliche Ursache ist. Deshalb kann man nur auflisten was Sache sein könnte und da muß ich keinen Aufsatz zusammen basteln.

0
@maja0403

Du anscheinend auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man halt einfach nicht antworten;)

Unteranderm verstehe ich nicht wie du hier immer auf iwelche schulischen Aufsätze anspielst obwohl das nie gefordert war.

0

Was möchtest Du wissen?