Flaschengarten schimmelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass das Schimmel ist und kein Kalkrand vom Gießen? Nur abgestandenes Wasser nehmen!

Hast Du dafür geeignete Erde genommen? Die muss ja "pilzfrei" sein. Und es muss Holzkohle (Aktivkohle-Stückchen) mit rein.

neptec
Fragesteller

erde ist ganz normale und zerkleinerte Holzkohle ist drine.

kalkrand denke ich nicht, da es schon etwas pelzig aussieht.

Blindi56  18.11.2020, 13:26
@neptec

Ich hab das nämlich auch in Blumentöpfen oder Kästen oft, dass billige Blumenerde schimmelt. Man nimmt "keimfreie" Anzuchterde für Flaschengärten.