Schimmel zwischen Pflanzen auf der Erde

3 Antworten

Ich würde die erde mal austauschen aber ich denke nicht dass da iwas passiert vll war da ein Rückstand von iwas zb obst oder ein tier oder so

Pflanzen auseinander stellen, Luft dranlassen, nicht übergießen und überdüngen, dazu neigt ihr "Hobbygärtner" leider. Wenn sie in Erde gepflanzt sind, kannst du gar nichts mehr tun, rausholen und dunkel stellen vielleicht, um noch zur Blüte anzuregen. Aber so kurz vor der Blüte oder bei Blütenansatz mögen Pflanzen es gar nicht, wenn man sie ausgräbt oder umtopft.Kannst du Bilder von den Schadstellen hochladen? Kann auch Mehltau, weiße Fliege, Thripse oder sonstwas sein.

So nah beienander stehende Pflanzen sind eigentlich zum Untergang veurteilt. Hast du gedacht, die bleiben so klein wie zu Anfang? Lern daraus für die nächste Saison. Hanf braucht einen pflanzabstand von midestens einem Meter, wenn du keinen Seilhanf anbaust.

M31L0
Fragesteller

naja die stehen da jetz 1 1/2Monate ich dachte ehrlich gesagt nicht das die in so einer Zeit von 3cm auf 1,80m hochgehen.. wegen Bildern muss ich schauen.. da falls ich ''falsche'' Bilder hochlade die Frage geschlossen wird

Bitterkraut  16.09.2014, 13:20
@M31L0

was dachtest du denn wie schnell Pflanzen, die eine Vegetationsperiode von 3-4 Monaten haben, wachsen? Wenn sie nur in die Höhe gewachsen sind, könnten es auch Männchen sein, die schießen sehr schnell sehr hoch und verzweigen sich wenig.

M31L0
Fragesteller
@Bitterkraut

ich hatte ein männchen.. ist schon lang weg... ich krieg das bild nicht auf die richtige größe hast du skype oder sowas?

Bitterkraut  16.09.2014, 13:45
@M31L0

nein, und mehr hab ich zu dem Thema auch nicht zu sagen.

M31L0
Fragesteller
@Bitterkraut

so das Bild ist da.. kannst du was dazu sagen?