Aloe Vera Pflanze- Erde schimmelig!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Echte Aloe ist eine sukkulente Pflanze, die sich auf trockene Standorte angepasst hat. Sie speichert Wasser in ihren dicken Blättern.

Wenn deine Erde im Topf schimmelt, dann wurde einfach zu viel gegossen. Das kann dazu führen, dass die Wurzeln durch Fäulnis absterben und deine Pflanze eingeht.

Ich würde mir entweder spezielle Kakteenerde besorgen um sie umzupflanzen, oder normale Gartenerde mit hohen Sandanteil dafür benutzen. Auf alle Fälle sollte die Erde durchlässig sein, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Auch sollte im Untersetzer nie Wasser stehen.

Ob der Apfelsaft der Pflanze schadet kann ich nicht sagen, aber besonders gut ist es sicher nicht.

18

Hab sie jetzt neu eingetopft, ist auf dem Weg der Besserung! :D

0
50
@LPaddy

Dann ist ja dein Schützling auf dem richtigen Weg.

Danke für das Sternchen. :-)

0

Noch nicht, aber tausche die Erde gegen eine geeignete (Kakteenerde), in der hast Du durch den höheren Sandanteil, keinen Feuchtigkeitsstau.

Einfach die oberste Erdschicht entfernen, mit Kakteenerde auffüllen.

Was ist das für eine Pflanze? Ist fast wei aloe vera ...

Sieht so ähnlich aus wie eine aloe vera Pflanze find ich . Nur die weißen render passen nicht.

...zur Frage

Berlin Aloe Vera Pflanze kaufen (Hautpflege)?

Hallo allerseits,

wo kann man in Berlin eine Aloe Vera Pflanze für die Hautpflege kaufen ?

...zur Frage

Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

Hallo mir ist was von meiner Aloe Vera Pflanze abgebrochen…wird sie es überleben und was kann ich tun? Eine ist mir deswegen schon kaputt gegangen…

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

Aloe Vera geht kaputt

Hallo, hoffe das sich jemand mit solchen Pflanzen auskennt.. irgendwie geht meine Pflanze langsam aber sicher ein.. habe vor paar tagen extra sandige erde geholt (Kateenerde) und sie dann direkt umgepflanzt sonst habe ich sie nur 1x die woche gegossen nur irgendwie sind die Blätter total schlapp und hängen, habe diese Blätter erstmal abgeschnitten. Vllt kann mir jemand helfen oder ist diese Aloe Vera schon endgültig kaputt..?

weiß jemand wie oft man so eine Pflanze gießen muss? Wöchentlich oder nur mal im Monat.. habe mir schon genug Foren durchgelesen und jeder behauptet was anderes..

...zur Frage

Aloe Vera Pflanze Geruch?

Ich habe seit etwa zwei Wochen eine Aloe Vera Pflanze im Schlafzimmer, damit die Luft ein wenig gereinigt wird.

Seit etwa einer Woche riecht es etwas merkwürdig, obwohl täglich stoßgelüftet und wöchentlich die Bettwäsche getauscht wird. Das einzige, das ich im Raum verändert habe ist das Hinzufügen der Aloe Vera Pflanze.

Haben Aloe Vera Pflanzen einen merkwürdigen Eigengeruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?