Weiße Wand Flecken?

3 Antworten

Woweit mir bekannt ist, ist Alpina weiss eine Dispersionsfarbe.

Da kannst mit einer Dispersionsfarbe drüberstreichen

Genau das passiert wenn man versucht auszubessern :-D

es gibt nicht nur ein Weißton. Selbst wenn du genau den gleichen nehmen würdest , würdest du das niemals ordentlich ausgebessert bekommen da sich inzwischen Schmutz auf der Wand abgesetzt hat und den Farbton bereits verändert hat.

damit du nun dein ausgebessertes ausbesserst musst du die ganze Wand einmal streichen ^^ mit welcher Farbe ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.
rob10202
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Bei einem gleichmäßigen überstrich (großflächig) wird man keinen ähnlichen Deckungsgrad erreichen?

Richi008  23.01.2023, 19:09
@rob10202

Wenn du die wandfläche komplett streichst , erreichst du einen gleichmäßigen Anstrich.