Flecken in frisch gestrichener Wand

kurz nach den Ausbesserungsarbeiten :-(( - (Maler, renovieren, Wandfarbe)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hast du gestrichen? Ist das normale Dispersionsfarbe? Mit was hast du gestrichen? Da musst normalerwise ne Weile warten bis das ganze Wasser draussen ist. kucks dir morgen nochmal an

Sonnenhorizont
Fragesteller

das ist eine Farbe von sehr sehr hoher Qualität...habe sie vor dem Auftragen gerührt und minimal mit Wasser verdünnt.....die Ausbesserungsarbeiten ligen jetzt ca 2 Stunden zurück....-(((

RedHood  28.01.2012, 16:18
@Sonnenhorizont

Dauert, Farbe ist auch nurn Mensch ;) Durch die ungleiche Schichtstärke beim Auftragen trocknen die Partien auch langsamer ab. Überleg doch mal, Wasser muss bei Zimmertemperatur verdunsten. Ansonsten hilft nur nochmal die Wand streichen. Oder n Blümchen drumrummalen. Bei helleren Tönen ist das auch schon passiert.

Sonnenhorizont
Fragesteller
@RedHood

und wenn ichs zu wenig verdünnt habe??? Ich bin einfach keine gute Heimwerkerin

RedHood  28.01.2012, 16:27
@Sonnenhorizont

Das Wasser ist nur dafür da, dass es streichfähiger ist. Stell dir einfach Wasserfarben vor. Aber bei dem Problem hörts bei mir ab der Stelle auch auf. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Eerschalenwand auch. Farbe aufgehoben und heller gewesen. Ruf doch am Montag kurz bei dem Maler an. Das ist schließlich auch sein Material gewesen. Du musst dir ja nicht gleich wieder nen Auftrag auf die Nase binden lassen.

Sonnenhorizont
Fragesteller
@RedHood

ich glaub der is froh dass der Auftrag bei mir rum ist...außerdem hat ers nebenbei gemacht..^^ na ja ich hab ihm gestern schon ne sms geschrieben aber er hat mir nicht mehr geantwortet.....ich könnte echt weinen....ich hätte gar nix ausbessern sollen....was hast du dann bei deiner Wand gemacht?? Alles nochmal gestrichen??

das muss noch trocknen

Sonnenhorizont
Fragesteller

der Fleck besteht leider weiterhin....:-((( was hab ich nur falsch gemacht?

Hast du die Farbe ordentlich umgerührt vor dem Streichen? Sonst hat sich wohl die Farbe abgesetzt, was jetzt zu diesem Ergebnis führt. Warte aber trotzdem mal ab, bis alles trocken ist, da verändert sich die Farbe schon nochmal.

Sonnenhorizont
Fragesteller

logisch hab ich das....oder muss ich die gesamte Wand nochmal komplett streichen?? So gut wie der Maler bekomm ichs nimmer hin...:-(((

Hei. Lass es trocknen, das dauert. Je nach Farbe und Raumtemperatur bis zu einem Tag. Gruss, Albi.

Sonnenhorizont
Fragesteller

ich muss gestehen ich hab das ganze schon mal vor 3 Tagen versucht aber ich hatte nur nen kleinen Pinsel und dann hat man auch flecken gesehen...deswegen hab ich mir heute extrag einen Farbroller gekauft....aber wenns jetzt noch schlimmer aussieht???? HILFE!!

normalerweis eist es nach dem trockenen weg :)

Sonnenhorizont
Fragesteller

leider nicht...der Fleck besteht weiterhin.....was hab ich nur falsch gemacht??