Farbverläufe ausbessern?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich hast du die Wandfarbe nicht lange genug durchgerührt!

Ausbessern kannst du da leider nichts mehr. Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du die Fläche erneut überstreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je dunkler ein Farbton gestrichen wird, umso schwerer ist darauf etwas nachbessern zu wollen. Somit ist nur ein fachgerechter Anstrich dieser ganzen Wand von Nöten, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei den meisten Farben muss man prinzipiell zweimal ran. Dazwischen sollte aber nicht allzu viel Zeit vergehen.

Gar nicht erst ignorieren, oder

nochmal rollen.