Weisse Fussel nach Wäsche?

3 Antworten

Versuch Jeans mit anderer dunklen Wäsche getrennt zu waschen. Dann 40-50 Grad und gut.

Ein paar kleine „Punkte“ sind normal

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Mane0909
Fragesteller

Super, danke für den Tipp. Ich hab jetzt mal ein Tshirt ohne andere Wäsche so gewaschen und es kam ohne Fussel wieder raus, an der trommel kann es somit nicht liegen. Kann echt sein, dass es an den Jeans liegt. Danke!

Speckwampe537  04.07.2023, 13:43
@Mane0909

👍🏻 Ich hab ohne Jeans bei auch weniger auf den Shirts als mit Jeans. Jeans sind halt ne andere Materialzusammensetzung

Außer " einmal Kurzwaschprogramm ohne Wäsche durchlaufen lassen " fällt mir gerade nichts ein .

Die schwarze Wäsche auf links drehen hat wirklich wenig Sinn , weil da ja Fussel noch weniger von der Wäsche abgespült werden .

Vielleicht weniger befüllen, mehr Wasser einlaufen lassen ( falls möglich , ich hatte mal eine Maschine, wo man das konnte ) .

Gibt es nicht so fusselfangende Tücher, die man zur Wäsche geben kann ? Vielleicht hat sich doch irgendwo eine weiße Frotteesocke in den Tiefen des Geräts versteckt ..

Hallo Mane0909

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fussel rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Haare abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fussel mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Mane0909
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich auch mal testen ob hier noch Rückstände da sind. Falls das mit den Jeans (wie bei einem anderen Kommentar beschrieben)nicht funktioniert habe ich noch einen Lösungsansatz. Danke