Kann ich damit meine schwarzen T-shirts waschen?

4 Antworten

ichhabehung420
Fragesteller

aber wenn ich es mit dem was ich habe mache geht nix kapput richtig?

Vielen dank für die antwort

Romuri  15.07.2023, 06:44
@ichhabehung420

Ja da passiert nichts, darfst nur kein Vollwaschmittel für Weißes nehmen da dort Bleiche enthalten ist das die Kleidung aufhellt.

Das ist ein Feinwaschmittel für empfindliche Wäsche. Das geht zwar aber würde persönlich lieber ein pulloverförmiges Color Pulver nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Geht - uneingeschränkt.

Hast du nur ein Shirt in schwarzer Farbe? Oder wäscht du zuhause alle Wäsche?

Wenn das Shirt Neu ist, kann die Farbe ausbluetn (auslaufen). Dann wasche es erst mal mit der Hand aus um zu schauen, ob es färbt.

Verblasst die Farbe mal bei schwarzen T-shirts, dann kannst du eine Tasse starken schwarzen Kaffee in die Waschmaschine mit reingeben, dann wird die Farbe wieder dunkler.