Weiße Flüssigkeit aus dem Kaninchenauge?

Das ist das Auge jetzt. - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Das Auge normalerweise. - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

5 Antworten

Hallo,

keiner kann dir sicher sagen was das ist. Gehe au jeden Fall bald zum Tierarzt!

Dieser Fleck im Auge und das plötzliche Tränen muss keinen Zusammenhang haben. Der Fleck könnte eine Narbe oder Verletzung der Hornhaut sowie Pigmentflecken o.ä sein. Wie hat der Tierarzt das Auge untersucht?

Das Tränen kann auf eine Bindehautentzündung hindeuten oder auf Zahnprobleme (Kieferabzess, Zahnehlstellung, Zahnwurzeldruck etc). Ehe man behandelt sollte ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht werden.

Gute Besserung deinem Kaninchen!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Beim Menschlichen Auge passiert es auch, wenn man sich verletzt hat, blindheit würde ich ausschließen.

Vlt mal ein Tierarzt aufsuchen, aber scheint wirklich eine Verletzung zu sein.

Es kann auch sein das es mit den Zähnen zusammen hängt. Und das es unter dem Auge dadurch eitert, wenn das schon lange besteht ist das allerdings unwahrscheinlich, da es sich sonst mal verschlechtert hätte.

Hi Also kaninchen können tränende Augen manch manchmal angeboren wann es aber zum Ausbruch kommt ist unterschiedlich Bei diesem kaninchen denke ich eher an eine Augen Verletzung wie Bindehautentzündung dann können kanienchen auch tränende Augen bekommen Dieses Syndrom kann man aber z.B. Mit bestimmten augentropfen lindern bzw. Heilen Ich empfehle die die augentropfen von Floxal Lg

Sesshomarux33  13.01.2016, 15:59

Bitte nicht einfach willkürlich Medikamente empfehlen, ohne zu hinterfragen was das ist! Tränende Augen können bei Kaninchen auch gravierende Zahnprobleme sein.

Ostereierhase  13.01.2016, 21:17

Sess hat absolut recht. Dazu kommt, dass Floxal-Augentropfen auf Antibiotika-Basis sind, die werden nicht frei verkauft (aus gutem Grund!).

Für Augenprobleme gibt es viele Ursachen, von zuviel Staub, Allergien über kleine Verletzungen bis hin zu Zahnproblemen.