Weiße Flüssigkeit aus dem Kaninchenauge?

Das ist das Auge jetzt. - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Das Auge normalerweise. - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

5 Antworten

Hallo, 

keiner kann dir sicher sagen was das ist. Gehe au jeden Fall bald zum Tierarzt!  

Dieser Fleck im Auge und das plötzliche Tränen muss keinen Zusammenhang haben. Der Fleck könnte eine Narbe oder Verletzung der Hornhaut sowie Pigmentflecken o.ä sein. Wie hat der Tierarzt das Auge untersucht? 

Das Tränen kann auf eine Bindehautentzündung hindeuten oder auf Zahnprobleme (Kieferabzess, Zahnehlstellung, Zahnwurzeldruck etc). Ehe man behandelt sollte ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht werden.

Gute Besserung deinem Kaninchen! 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Beim Menschlichen Auge passiert es auch, wenn man sich verletzt hat, blindheit würde ich ausschließen.

Vlt mal ein Tierarzt aufsuchen, aber scheint wirklich eine Verletzung zu sein.

Für Augenprobleme gibt es viele Ursachen, von zuviel Staub, Allergien über kleine Verletzungen bis hin zu Zahnproblemen.

Was möchtest Du wissen?