Weiß weiß jemand was das für Teile auf dem Lidl-Parkplatz sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das elektronische Park-Überwachungssystem. Wenn du länger als 1 Stunde dort stehst, geht die Meldung ans System und es kommt jemand, der dir das Knöllchen schreibt.

LittleMac1976
Fragesteller

Super vielen Dank

Das ist ein Sensor für Autos die unerlaubt den Parkplatz nutzen.

Heist wer länger als die "übliche" Einkaufszeit parkt wird überprüft und gegebenenfalls abgeschleppt.

LittleMac1976
Fragesteller

Ah okay danke, ja das macht Sinn

Rolajamo  20.12.2019, 13:55
@LittleMac1976

Eben nicht, es sind die Parkplätze vom Lidl und sollen nicht von anderen Personen genutzt werden ausser Kunden.

Bonye  20.12.2019, 13:56

Unerlaubt? Dann müssten erlaubte Fz ja einen Chip oä bekommen damit diese als erlaubt identifiziert werden können.?

Rolajamo  20.12.2019, 13:56
@Bonye

Nein es geht um die Dauer der Parkzeit. Ein Einkauf dauert keine 8 Stunden.

Vermutlich um besetzte Parkplätze zu erkennen. Irgendwo ist eine Zentrale und wenn Ladenschluß ist und immer noch Fahrzeuge da stehen, kann man leichter Abschleppwagen rufen.

XObelixxxx  20.12.2019, 14:02

Oder wie anderswo beschrieben, Überwachung der Parkdauer.

Die registrieren wenn ein Auto geparkt wird, um zu ermitteln ob die zulässige Parkzeit überschritten wird. Wenn ja gibt's ein Ticket.