Weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

4 Antworten

Dass du neben der Spur bist, ist doch verständlich. Sei trotzdem ganz doll für deine Mutter da, denn der geht es momentan noch schlechter als dir, da es um ihren Körper und ihr Leben geht. Nicht jede Krebsfeststellung führt heute auch zum Tod, und deshalb sieh erst einmal nicht zu schwarz. Auch ein entspannter Umgang mit deiner Mutter hilft ihr jetzt mehr, als wenn du auch noch deine Panik zeigst. Sei einfach vermehrt für sie da und unterstütze sie in Allem, was für sie nötig ist.

So, wie du es schreibst, wurde der Krebs zufällig gefunden und deine Mutter hat keine Schmerzen. So scheint der Krebs noch recht klein zu sein und auch ohne Metastasen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nach der Operation die Sache erledigt ist.
Ich hatte vor 25 Jahren Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Die Heilung war schmerzlos und problemlos. Das ist schon fast vergessen!

Dass du dir Sorgen machst, ist normal, aber du darfst auch sehr viel Hoffnung haben, dass die Sache sehr bald erledigt ist.

m899g 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:51

Ist Gebärmutter Krebs

Krebs ist heutzutage auch gut heilbar. Sie wird wahrscheinlich operiert werden und je nachdem wie schlimm es ist, eine Chemo oder nur eine Bestrahlung bekommen. Wenn sie jetzt zum Beispiel Darmkrebs hat, kann es sogar sein, dass man es frühzeitig gefunden hat und nur operiert wird.

Es kann alles möglich sein.

Du kannst ihr leider nicht helfen, außer da zu sein.

m899g 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 14:51

Gebärmutter Krebs

Britney1103  25.10.2024, 22:29
@m899g

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Versprechen kann man leider gar nichts.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute