Weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Und zwar hat meine Mutter Krebs sie war nach einer Operation zur Untersuchung und haben herausgefunden das sie Krebs hat und was genau welcher was ist hab ich nicht nach gefragt und wo sie mit das heute gesagt habe hat sich die Welt auf dem Kopf gestellt und weiß nicht was ich mache. Kann oder irgendwas denke die ganze Zeit dran und konzentriere mich auf garnichts kann nicht umgehen damit… tut mir leid wegen Rechtschreibfehlern bin leider wo anders im Kopf
4 Antworten
Dass du neben der Spur bist, ist doch verständlich. Sei trotzdem ganz doll für deine Mutter da, denn der geht es momentan noch schlechter als dir, da es um ihren Körper und ihr Leben geht. Nicht jede Krebsfeststellung führt heute auch zum Tod, und deshalb sieh erst einmal nicht zu schwarz. Auch ein entspannter Umgang mit deiner Mutter hilft ihr jetzt mehr, als wenn du auch noch deine Panik zeigst. Sei einfach vermehrt für sie da und unterstütze sie in Allem, was für sie nötig ist.
So, wie du es schreibst, wurde der Krebs zufällig gefunden und deine Mutter hat keine Schmerzen. So scheint der Krebs noch recht klein zu sein und auch ohne Metastasen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass nach der Operation die Sache erledigt ist.
Ich hatte vor 25 Jahren Nierenkrebs mit Lungenmetastasen. Die Heilung war schmerzlos und problemlos. Das ist schon fast vergessen!
Dass du dir Sorgen machst, ist normal, aber du darfst auch sehr viel Hoffnung haben, dass die Sache sehr bald erledigt ist.
Krebs ist heutzutage auch gut heilbar. Sie wird wahrscheinlich operiert werden und je nachdem wie schlimm es ist, eine Chemo oder nur eine Bestrahlung bekommen. Wenn sie jetzt zum Beispiel Darmkrebs hat, kann es sogar sein, dass man es frühzeitig gefunden hat und nur operiert wird.
Es kann alles möglich sein.
Du kannst ihr leider nicht helfen, außer da zu sein.
Die Heilungschance liegt bei 80%. Wenn sie nach 5 Jahren krebsfrei ist, gilt sie als geheilt.
Wenn du mehr über diese Krebsart wissen möchtest, lies dir dies durch:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/gebaermutterkrebs/
Was du tun kannst, ist dich hier dran zu wenden:
Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. Versprechen kann man leider gar nichts.
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Gebärmutter Krebs