Weiß man wo der Dajal lebt oder ist das noch unklar (Islam)?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Einige Muslime glauben, dass der Falsche Messias (al-Masihah al-Dajjal), der am Ende der Zeiten als große Bedrängnis auftreten wird, derzeit auf einer unbekannten Insel irgendwo in der Welt gefangen gehalten wird. Dies wurde tatsächlich vom Gefährten Tamim al-Dari (ra) berichtet und vom Propheten (s) bestätigt. Dennoch, da praktisch alle Ozeane erkundet wurden, hat bisher niemand die Insel oder den Falschen Messias finden können.

https://www.abuaminaelias.com/where-is-the-island-of-dajjal/ (Wo ist die Insel von Dajjal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Das weiß niemand außer Allah ﷻ

Außerdem muss erst Imām Mahdi aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) kommen, dann der Prophet Īsā (Jesus) aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) und dann der Dajjāl (Anti-Christ)