Die Erde wird ja an einem Freitag untergehen aber weiß man um wie viel Uhr das sein wird oder nicht (Islam)?

3 Antworten

Der Prophet sagte:

“Solange die Sonne nicht dort aufgeht, wo sie untergegangen ist, wird der Jüngste Tag nicht hereinbrechen. Geht sie dort auf, wo sie untergegangen ist, so werden alle Menschen glauben; aber demjenigen, der vor diesem Tag nicht geglaubt hat oder mit seinem Glauben nichts Gutes tun konnte, wird sein Glaube nicht nützlich sein.” (Sahih Muslim)

Das heißt wenn ich mich nicht irre zu Fajr Zeit oder nicht?

Anonymous64446
Fragesteller

Mashalla Bruder danke.

BuildYourMind  08.12.2023, 21:27

Nein damit ist gemeint, dass die Sonne vom Westen aufgehen wird, was ein Zeichen der Stunde ist.

BerkayIbnAisha  08.12.2023, 21:39
@BuildYourMind

Aber das ist eines der letzten Zeichen bevor die Erde untergehen wird. Nachdem die Sonne vom Westen aufgeht, wird ein sanfter Wind kommen was alle Muslime umbringen wird.

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:34
Das heißt wenn ich mich nicht irre zu Fajr Zeit oder nicht?

Nein. Zu Maghrib Zeit.

verreisterNutzer  08.12.2023, 22:14
@BerkayIbnAisha

Damit ist nur gemeint dass es ein Zeichen des Weltuntergangs ist, wenn die Sonne im Westen aufgeht. Die Sonne wird im Osten untergehen, während Maghrib. Und dann wird Israfil alles einander stürzen lassen.

Ist auch logisch, da man Maghrib zuerst Fard verrichtet.

Maghrib. Wann genau, wissen wir nicht. Deswegen verrichtet man zuerst Fard, danach Sunna.