Islam Freitags Haare schneiden?

3 Antworten

Nein. Es ist sogar Sunnah sich für das Freitagsgebet zurecht zu machen und zu pflegen, in dem man Ghusl nimmt, die Nägel schneidet und die Haare/Bart in Form bringt, etc.

Es ist völlig egal, wann Du Dir Deine Haare schneiden lässt! Wenn Sonntags Friseure offen hätten, könntest Du auch sonntags Haare schneiden lassen. Und da Freitag ein normaler Arbeitstag ist, kannst Du selbstverständlich freitags zum Friseur gehen.

Hör nicht auf die anderen Antworten. Ich bin Christ, und ich sage dir ehrlich, ich weiß es nicht. Aber grundsätzlich gilt alles als halal, bis bewiesen ist, es ist verboten. Ich persönlich glaube nicht, dass das eine Sünde ist.

Woher ich das weiß:Hobby