Haram Fotos zu schneiden im Islam?

4 Antworten

Das ist Aberglaube. Fotos von Menschen zu machen ist sowieso haram.

Zit.: "das Fotografieren von allem, was eine Seele besitzt (Menschen u. Tiere) mit einer Kamera oder dem ähnlichen, ist verboten (haram). Es obliegt demjenigen, der ein Foto gemacht hat, bei Allah zu bereuen und Allahs Vergebung zu ersuchen. Er soll über das, was durch seine Handlung geschehen ist, traurig sein und nicht zu dieser Tat zurückkehren."

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/179-bilder-medien-musik/bilder-medien/133-ist-fotografieren-erlaubt

Religion ist das Übel der Welt!

Ach je. Das Schwein. Als dieses Gesetze gemacht wurden war es absolut berechtigt da die hygienischen Zustände nicht optimal waren. Genauso wie man die christlichen Lehren überdenken sollte müsste über diese uralten Gesetze mal nachgedacht werden und nicht Jahrhunderte lang einfach nur nachgebetet werden.

Vieles was in der Bibel oder im Koran steht hat absolut seine Berechtigung aber auch etliches sollte reformiert werden. Oh je, jetzt werden die Fundamentalisten aufschreien. Ich meine es nicht Respektlos und Böse sondern möchte nur zum Nachdenken anregen. Jede Religion hat ihre Berechtigung und Koran und Bibel haben den selben Ursprung. Darüber sollte man auch einmal nachdenken wenn man Christen als Ungläubige bezeichnet.

Das ist ok, als das alles erfunden wurde gab es noch keine fotos.

Gut, dass du nachfragst. Fotos zu zerschneiden ist nicht haram. Und Fotos zu machen auch nicht.

Helloitaly123
Fragesteller

Also, dann hängt es vom Land aus, die was so was sagen vielleicht. Denn ich glaube auch nicht aber meine Oma hat so ne Drama gemacht