Ist nur seiten auf 0 haram bei Harre schneiden?

3 Antworten

"Der Gesandte sallahu aleyhi wa sallam hat es verboten, einen Teil seiner Kopfhaare zu rasieren und den anderen zu belassen " (Buhârî, Libâs 72; Müslim, Libâs 72, 113)

In einer anderen Überlieferung sagt der Prophet, als er ein Kind sieht, dessen Haare zum Teil rasiert und zum Teil nicht rasiert sind:

"Entweder rasiert die Haare ganz ab oder belasst es ganz." (Ebû Dâvûd, Tereccül 14)

Darüber hinaus gibt es auch Gelehrte, die diese (und womöglich weitere Hadithe) so interpretieren, dass man nicht mal eine Seite kürzer oder länger machen sollte, aber darüber gibt es Meinungsunterschiede. Nur eine Seite ganz abrasieren ist jedoch nicht erlaubt.

Ja, ist es. Du darfst deine Haare nicht komplett auf 0 machen, auch ist es nicht erlaubt eine Stelle mehr zu rasieren auf der andere. Also es muss gleichmässig rasiert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Punkfrisur ist auch Haram glaube also Irokesenschnitt

SamNeoki
Fragesteller

Danke🙂