Darf man mit Schamhaare beten?

2 Antworten

Es es Makruh Tahriman die Schamhaare nicht mindestens alle 40 Tage zu rasieren.

Solange sie jedoch sauber sind, ist das kein Hindernis für ein gültiges Gebet.

Na ja, ich würde dir schon dazu raten, die Schamhaare zu rasieren:

5890 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der � Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 441)