Weiß jmd zufällig wer der Erfinder von der Mausefalle ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer kleinen Recherche auf Google nun hier das Ergebnis:

Die Mausefalle wurde am 27. Juni 1899 von James Henry Atkinson in Großbritannien zum Patent angemeldet und somit auch von ihm erfunden. Dabei musst du aber beachten, dass damit die heutige bekannte Mausefalle gemeint ist (aus Holz, klein, meist im 5er Pack).

LG Flo

Wenn du die Handelsübliche Todschlagfalle mit Federmechanismus meinst: James Henry Atkinson

Wobei es natürlich auch schon vorher Mausefallen in anderer Bauweise gab.