Wer ist der Moonwalk-Erfinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfunden hat er ihn nicht, aber populär gemacht.

Wir assoziieren den Moonwalk natürlich in erster Linie mit MJ und Billie Jean - der Moonwalk ist ja geradezu eines seiner wichtigsten "Markenzeichen", dennoch hat MJ immer wieder gesagt, woher er den Moonwalk hat - das Zitat findest du übrigens im bereits angegebenen Wiki-Artikel.

Die eigentliche Erfindung in der heute bekannten Form stammt mutmaßlich aus der Breakdance-Szene der frühen 1980er Jahre. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Moonwalk aber erst durch Michael Jackson bekannt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Moonwalk

Er hat in dem Interview mit Oprah gesagt, dass er es von den "talentierten schwarzen kindern aus den Ghettos hat" und er es nur perfektioniert hat (keiner greift das hier jetzt bitte falsch auf, ich liebe ihn❤)