Wie erfinde ich einen Künstlernamen? Welche Namen mögt ihr?

4 Antworten

ich verwende meist eine kombination aus den beiden anfangsbuchstaben meines vornamens (jo) und den beiden endbuchstaben meines nachnamens (th) und einer Zahl (z.B. das Geburtsjahr): joth80

Wenn der Name schon vergeben ist, kannst du ja z.B. je 3 Buchstaben verwenden oder eine andere Zahl verwenden. Um herauszustechen kannst du ja auch eine besondere Schreibweise jOtH80 wählten oder ähnliches ...

JojoTheStar 
Fragesteller
 04.04.2011, 14:44

Danke! das hat mich seeeehr weitergebracht <3

0

Denke dir mal als erstes einen tollen Vornamen aus, dann wirst du sicherlich einen schönen, passenden Zunamen dazu finden.... diese ganz "irrealen Namen" - wie von dir zitierte CJayeLeRose finde ich - etwas unangebracht.....

Es wird dir nix mehr sagen, du bist sicherlich zu jung - aber es gab mal einen Herrn - aus Wien - der hiess Josef Bschliessmeyer. Er wurde dann als Schauspieler sehr berühmt - sogar in Hollywood-Filmen - als Oskar Werner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Werner

also - vielleicht zwei tolle Vornamen als Eigenname?

Es wäre vielleicht praktisch zu wissen, was du für ein Künstler bist, und was du zeigen möchtest.

JojoTheStar 
Fragesteller
 04.04.2011, 14:39

ich will selbstgemachte Musikvideos posten

0

Hab mir für Youtube auch einen Namen gesucht, der mit dem Thema meiner Videos zusammenpasst =)

JojoTheStar 
Fragesteller
 04.04.2011, 14:39

wie heißt dein kanal?

0