Wie erfinde ich einen Künstlernamen? Welche Namen mögt ihr?

4 Antworten

ich verwende meist eine kombination aus den beiden anfangsbuchstaben meines vornamens (jo) und den beiden endbuchstaben meines nachnamens (th) und einer Zahl (z.B. das Geburtsjahr): joth80

Wenn der Name schon vergeben ist, kannst du ja z.B. je 3 Buchstaben verwenden oder eine andere Zahl verwenden. Um herauszustechen kannst du ja auch eine besondere Schreibweise jOtH80 wählten oder ähnliches ...

JojoTheStar
Fragesteller

Danke! das hat mich seeeehr weitergebracht <3

Denke dir mal als erstes einen tollen Vornamen aus, dann wirst du sicherlich einen schönen, passenden Zunamen dazu finden.... diese ganz "irrealen Namen" - wie von dir zitierte CJayeLeRose finde ich - etwas unangebracht.....

Es wird dir nix mehr sagen, du bist sicherlich zu jung - aber es gab mal einen Herrn - aus Wien - der hiess Josef Bschliessmeyer. Er wurde dann als Schauspieler sehr berühmt - sogar in Hollywood-Filmen - als Oskar Werner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Werner

also - vielleicht zwei tolle Vornamen als Eigenname?

Es wäre vielleicht praktisch zu wissen, was du für ein Künstler bist, und was du zeigen möchtest.

JojoTheStar
Fragesteller

ich will selbstgemachte Musikvideos posten

Hab mir für Youtube auch einen Namen gesucht, der mit dem Thema meiner Videos zusammenpasst =)

JojoTheStar
Fragesteller

wie heißt dein kanal?