Wer hat das mainboard erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den erfinder wirst du so ohne weiteres nicht ermitteln koennen. ich denke, dass es ein team bei bei irgendeinem namhaften hardware-hersteller war. such lieber nach dem ersten mainboard, dann weisst du wenigstens die herstellerfirma

Das Motherboard ist die Hauptplatine eines Computers. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen Computers, während Konrad Zuse , John Presper Eckert und John William Mauchly die ersten Computer bauten.