24-Pin Stecker sitzt bombenfest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche erstmal nochmals die Rastnase an der Seite zu kontrollieren, meist springt die wieder zurück. Anschließend mal rechts, links und mittig an den Adern ziehen ( Ja, richtig gehört an den Adern). Dabei ruhig kraftvoll aber trotzdem behutsam vorgehen. Hoffentlich konnte ich helfen.

LG

Alex

FrischesWasser2
Fragesteller

Heilige sch.... Ich hab einfach kurz am Kabel gezogen und es war ab.. Als ob ich jetzt eine Stunde verschwendet habe... NEIIIINN :D

AlexH1999  07.04.2018, 12:52

;)

FrischesWasser2
Fragesteller
@AlexH1999

Wirklich vielen Dank für diesen Tipp :D Es funktioniert einfach jedes mal nach einer Minute..

Bei mir klappt es öfter, die Ecke einer Rasierklinge oder den dünnsten Schlitzschraubendreher aus einem Torx-Satz zu verwenden. Entweder du drückst den Anschluss (auf Seite der Klemme) mit einer Rasierklinge frei oder du zerstörst den Stecker des billigeren Bauteils. Bei Mainboard und Netzteil ist das keine bequeme Wahl, wenn du also das Board samt Anschlussterminal fixieren kannst, kannst du das vielleicht vorsichtig mit einer Zange entfernen.

AlexH1999  07.04.2018, 16:07

Werkzeug ist immer gefährlich, hatte schon oft Fälle, wo Leute mit dem Schraubendreher abgerutscht sind und sich dann das ganze Mainboard versaut haben