Weiß jemand wo ich so ein Stromkabel für einen Audio Receiver herbekomme?

1 Antwort

Weiß jemand wo ich dieses Stromkabel herbekommen könnte?

Das ist ein Standard Kaltgerätekabel. Gibts in jedem Haushalt mindestens 1x in einer designierten Kabelbox.

Und auch vielleicht ob ich für meine Anwendung diese Antennen brauche

Willst du Radio Hören? Wenn Nein, brauchst du auch nicht die Antennen. Eine andere Funktion haben die nicht, als Radio zu ermöglichen.

Ich würde diesen gerne benutzen um ihn mit meinem Computer zu verbinden, um so meine Audio-Kopfhörer oder Boxen zu betreiben

Normalerweise benutzt man so einen Receiver für ein vollwertiges 5.1 - 7.2 Surround Set-up. Für 2 Computer Boxen oder einfach nur normale Kopfhörer, welche nicht einmal mehr von der Leistung profitieren, ist dieser Receiver einfach nur Overkill.

Außer du willst dir in absehbarer Zeit ein richtiges Surround-Setup zulegen, würde ich den Verkaufen oder aufbewahren.

Nutzen kannst du ihn natürlich auch (Gebrauchsanweisung beachten). Jedoch ist es eben einfach Overkill.

Jackyy1994
Fragesteller

DANKE dir, ja es ist ein Erbstück und ich würde ihn ungerne verkaufen. Daher versuche ich ihn zu nutzen :)
Hmm aber zum Kabel, es ist keines mit diesen 3-Metallstäben die rausschauen, sondern hat nur 2. (Sieht man vielleicht auf einen der Bilder, von dem Link den ich gepostet habe).
Findet man so etwas auch auf Amazon - oder heißt es irgendwie anders?

Canonio  01.03.2024, 22:54
@Jackyy1994

Wie viele Kontakte hat der Receiver denn bei dir? Wenn es wie am Bild nur 2 sind kannst du eines mit 2 oder 3 "Löchern" verwenden, die Funktion bleibt die gleiche. Der 3. Kontakt ist nur die Erdung, die, wenn das Gerät nur 2 Pole hat, nicht gebraucht wird.

Und wenn du kein passendes Kabel hast würde ich eher in den Baumarkt als auf Amazon einkaufen gehen, wer weiß was man da auf Amazon bekommt.

Jackyy1994
Fragesteller
@Canonio

ooh mega, wenn einer mit 3 Löchern auch funktioniert habe ich so einen! VIELEN DANK!