Weiß jemand, wo ich am Flughafen Hannover günstig parken kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadtbahn S5 fährt jede halbe Stunde zum Flughafen Hannover. Die letzten drei Haltestellen vor dem Flughafen sind:

  • Langenhagen Pferdemarkt (14 kostenlose Park&Ride-Plätze)
  • Langenhagen Mitte (146 Park&Ride-Plätze)
  • Vinnhorst (19 Park&Ride-Plätze)

Auf den ersten Blick sieht es also so aus, als ob Langenhagen Mitte die beste Wahl sei, weil dort die Zahl der kostenlosen Park&Ride-Parkplätze am größten ist. Aber bereits am Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt gibt es in der Umgebung überall kostenlose Abstellplätze (um die Karl-Kellner-Str.). Die ganze "Kurze Straße" entlang gibt es richtige ausgebaute Parkplätze ohne Beschränkung.

Die Fahrt mit der S-Bahn für die eine Station zum Flughafen kostet allerdings immer noch unverschämte 2,20 €.

suselein0815  03.10.2013, 09:01

Ich kann nur DRINGEND davon abraten, sich in die Kurze Strasse zu stellen! ich habe selbst diesen (vermeintlich guten) Rat befolgt, und mir wurden alle vier Reifen zerstochen! Ich stelle mich jedenfalls nie wieder in eine Wohngegend, die ich nicht kenne... Der Ersatz der Reifen war deutlich teurer als wenn ich einfach beim Flughafen geparkt hätte oder sogar ein sleep-and-fly-Angebot in einem Hotel genutzt hätte. Also FINGER WEG!

Sheyyla  14.05.2014, 00:00
@suselein0815

Langenhagen ist eine total bürgerliche Wohngegend, wo fast nie was an den Autos passiert. Ich parke da regelmäßig. suselein, das ist doch ein Fake-Account. ^^

muttiweisses  07.09.2017, 16:25
@Sheyyla

Fakeaccount hin oder her: inzwischen kann man beim Bahnhof Pferdemarkt eh nicht mehr parken. Nur noch mit Parkscheibe. Ich bin selbst ausgewichen.

Marlon952  28.03.2021, 13:28

Hallo! Weißt du ob das parken am P&R Langenhagen Mitte immernoch zeitlich unbegrenzt kostenlos ist? Weil deine Antwort ist da schon ein paar Jahre her :)

Hallo Seefrank. Auch wenn Deine Anfrage schon ein bisschen her ist, vielleicht haben andere noch Interesse an den Antworten. Wir sind grade aus Dubai wieder gekommen und hatten unser Auto für die 14 Tage auf einem Hof geparkt. Es hat alles super geklappt. Ich habe online gebucht und wir wurden direkt zum Flughafen gebracht. Ein bisschen bammel hatte ich schon, mein Auto fremden Leuten zu geben, aber es war ja ein gesicherter Hof und ich kann nur Positives berichten. Als wir wieder gelandet waren, wurden wir mit einem Schild schon erwartet und somit pünktlich wieder abgeholt, obwohl wir über eine Stunde Verspätung hatten. Bei Familie Heinrich konnte man auch eine Autowäsche dazu kaufen. Das haben wir gemacht und es war super! Mehr Vorteile gibt es kaum :) Eine nette und herzliche Familie, kein Riesenunternehmen... Jederzeit wieder, vielen Dank nochmal... Liebe Grüße aus Hamburg :) *** http://www.parken-hannover-flughafen.de/

Der Servive der Parkhalle-Langenhagen.de war echt erstklassig! Wir haben für 15Tage Parken nur 41,50 Euro bezahlt und wurden sogar noch kostenlos direkt bis zum Abflugs Terminal gefahren.

Spitze!!!

seefrank
Fragesteller

Die Antwort, die ich von Parkhalle bereits vor einigen Tagen bekam, gefiel mir sehr (obwohl es Werbung ist!). Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn der Anbieter hier so tut (und noch so plump unter seinem eigenen Namen!!), als wäre dies eine Nutzermeinung!!

Nie wieder!!! Wir hatten 2 Stellplätze gebucht, und waren 9 Personen. Bei der Ankunft wurden wir nach mehreren Anrufe und 45 Minuten warten zum Flughafen gefahren.da wir 9 Personen waren, mußten wir noch 5 Euro extra bezahlen, ebendso erging es eine Dame die bei uns mit im Bus gequetscht wurde.Bei der Rückreise hatte der Flug 30 Minuten Verspätung, wärend wir auf die Koffer warteten erledigte einer von uns den Anruf fürs Abholen. Um 11.40 Uhr waren wir vorm C-Port.Hier trafen wir die Dame von der Hinfahrt wieder, die auch schon angerufen hatte.Nach ca 1 Stunde und mehreren Anrufen fuhr ein Bus des Shuttle Park vor.Mittlerweile hatten wir schon den 12.Oktober, und mann sagte uns es wäre nicht mehr der 11.Oktober und würde uns nicht mehr fahren.Die Telefonnummer war zwischenzeitlich nicht mehr erreichbar.Unsere 2 Fahrer und die Dame haben sich darauf ein Taxi genommen, und sind zum Stellplatz am Pferdemarkt 17 gefahren und haben die Pkws geholt.Wir mußten alles im voraus bezahlen, und werden nun einen Rechtsanwalt einschalten.

Da gibt es einen offenen Parkplatz.Der weg ist weit zum Terminal,es gibt aber einen kostenlosen Bus

seefrank
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Leider gilt dieser Parkplatz erst ab 8 Tagen Parkdauer (hatten wir in einem Urlaub schon mal genutzt) und für eine Woche auf diesem Parkplatz zahlt man leider dann auch 40 Euro. Trotzdem vielen Dank!!