Weiß jemand, wo ich am Flughafen Hannover günstig parken kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadtbahn S5 fährt jede halbe Stunde zum Flughafen Hannover. Die letzten drei Haltestellen vor dem Flughafen sind:

  • Langenhagen Pferdemarkt (14 kostenlose Park&Ride-Plätze)
  • Langenhagen Mitte (146 Park&Ride-Plätze)
  • Vinnhorst (19 Park&Ride-Plätze)

Auf den ersten Blick sieht es also so aus, als ob Langenhagen Mitte die beste Wahl sei, weil dort die Zahl der kostenlosen Park&Ride-Parkplätze am größten ist. Aber bereits am Bahnhof Langenhagen-Pferdemarkt gibt es in der Umgebung überall kostenlose Abstellplätze (um die Karl-Kellner-Str.). Die ganze "Kurze Straße" entlang gibt es richtige ausgebaute Parkplätze ohne Beschränkung.

Die Fahrt mit der S-Bahn für die eine Station zum Flughafen kostet allerdings immer noch unverschämte 2,20 €.

Ich kann nur DRINGEND davon abraten, sich in die Kurze Strasse zu stellen! ich habe selbst diesen (vermeintlich guten) Rat befolgt, und mir wurden alle vier Reifen zerstochen! Ich stelle mich jedenfalls nie wieder in eine Wohngegend, die ich nicht kenne... Der Ersatz der Reifen war deutlich teurer als wenn ich einfach beim Flughafen geparkt hätte oder sogar ein sleep-and-fly-Angebot in einem Hotel genutzt hätte. Also FINGER WEG!

0
@suselein0815

Langenhagen ist eine total bürgerliche Wohngegend, wo fast nie was an den Autos passiert. Ich parke da regelmäßig. suselein, das ist doch ein Fake-Account. ^^

1
@Sheyyla

Fakeaccount hin oder her: inzwischen kann man beim Bahnhof Pferdemarkt eh nicht mehr parken. Nur noch mit Parkscheibe. Ich bin selbst ausgewichen. 

0

Nie wieder!!! Wir hatten 2 Stellplätze gebucht, und waren 9 Personen. Bei der Ankunft wurden wir nach mehreren Anrufe und 45 Minuten warten zum Flughafen gefahren.da wir 9 Personen waren, mußten wir noch 5 Euro extra bezahlen, ebendso erging es eine Dame die bei uns mit im Bus gequetscht wurde.Bei der Rückreise hatte der Flug 30 Minuten Verspätung, wärend wir auf die Koffer warteten erledigte einer von uns den Anruf fürs Abholen. Um 11.40 Uhr waren wir vorm C-Port.Hier trafen wir die Dame von der Hinfahrt wieder, die auch schon angerufen hatte.Nach ca 1 Stunde und mehreren Anrufen fuhr ein Bus des Shuttle Park vor.Mittlerweile hatten wir schon den 12.Oktober, und mann sagte uns es wäre nicht mehr der 11.Oktober und würde uns nicht mehr fahren.Die Telefonnummer war zwischenzeitlich nicht mehr erreichbar.Unsere 2 Fahrer und die Dame haben sich darauf ein Taxi genommen, und sind zum Stellplatz am Pferdemarkt 17 gefahren und haben die Pkws geholt.Wir mußten alles im voraus bezahlen, und werden nun einen Rechtsanwalt einschalten.

Am Bahnhof Pferdemarkt in Langenhagen kann man nicht mehr dauerparken. Nur noch mit Parkschein....

Parken an der S11 zum Düsseldorfer Flughafen?

Hallo Düsseldorfer,