Parken am Flughafen Hannover

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Parken direkt am Flughafen 50%
Park und Geiz 50%
Park und Spar 0%
Airparks 0%

10 Antworten

Einfach mal auf der Homepage vom Flughafen schauen, ein paar hunder Meter außerhalb vom Flughafen gibt es einen offenen aber überwachten Parkplatz (mit Schuttelservice zu den Terminals) wo du für 2 Wochen ca. 45€ zahlst. Weiß leider nicht wie der genau heißt...

Das kann man vergessen, da buchen die Leute die Plätz vor! 45€ zahlte man vor 2 Jahren heut zu tage ist es weit drüber.

0
@Som3body

Stimmt nicht, meine Kollegin fliegt am 03.07. für 14 Tage und hat gestern online diesen Parkplatz gebucht, für exakt 45€.

0
@scfc18

So wie ich das mitbekommen habe wohl direkt über die Homepage vom Flughafen Hannover!

0

Hallo,
ich parke schon seit Jahren nicht mehr am Flughafen Hannover, nachdem mein Auto beschädigt wurde. Es sind mittlerweile so viele schwarze Schafe auf dem Markt, dass man niemandem mehr vertrauen kann.Wenn man beobachtet, wie die Autos geparkt werden, wo sie stehen und was alles daneben passiert, dann bekommt man das kalte Grauen.
Deswegen nutze ich schon siet 5 Jahren! einen Flughafentransfer     (Rikscha Deluxe). Vom Kostenfaktor her ist das das gleiche, nur man wird von zu Hause abgeholt und auf dem Rückweg empfängt dich derFahrer mit einem Abholschild ( sehr persönlich!) und bringt dich direkt nach Hause. Das Auto bleibt schön zu Hause in der Garage. Man hat keinen Ärger und super Service bei so einemFlughafenzubringer. Falls jemand von Euch Interesse an so einem exzellentem Shuttle Service hat, könnt Ihr bei www.rikscha-deluxe.de Euch informieren. Sie haben neue Fahrzeuge, gepflegte undprofessionelle Faher und faire Preise. Ein sehr nettes und zuverlässiges Team. Kann ich nur weiter empfelen.

Hi,genau das Problem habe ich auch. Am 27.07 gehts ab in den Urlaub und ich habe keine Ahnung wo man da günstig parken kann. Nach sehr sehr langer suche (ich war auch vorort um sich umzuschauen) muss ich sagen das es nicht möglich ist dort das Auto für zwei Wochen günstig (unter 80-90) abzustellen. Ich werde zum Flughafen mit einen Taxi fahren, das kostet immerhin weniger, ich weiß nicht ob es sich bei dir lohnen wird aber wenn du nicht allzu weit vom Flughafen wohnst dann müsste es schon klappen unter 90€ für hin und rückfahrt zu bleiben. Ich denke auch wenn man 100€ ausgeben müsste, ich lass mein Auto lieber in meiner Garage stehen :D

Hallo,

ich kenne noch http://www.holidayextras.de/hannover-flughafen-parken.html Dort stehen auch einige günstige Parkplätze rund um den Flughafen Hannover zur Auswahl, die man vorausbuchen und somit einiges Geld sparen kann. Zwischen den Parkplätzen und dem Terminal muss man kurz mit einem Shuttle fahren - der ist kostenlos und funktioniert aber ohne Probleme.

Grüße Geistesblitz

Abzuraten ist vom Shuttlepark Hannover. Wartezeiten von 1,5 Std. sind keine seltenheit. Der Fahrdienstleiter Herr Metin ist dermaßen frech und unverschämt wie ich es bei einem deutschen Dienstleistungsunternehmen noch nicht erlebt habe.Nur unter Androhung die Polizei hinzuzuziehen wurden wir nachts um 2 Uhr nach großem Gezedere doch noch gnädiger weise zum Parkplatz gefahren. Wer sich seinen Urlaub vermiesen will sollte hier buchen.

mulfri49

Sind am 06.08.2017 nachts aus Äygpten zurückgekommen und haben genau das Gleiche erlebt. Der sog. Disponet teilte auf fernmdl. Anfrage mit, dass das Shuttle-Fz. gleich eintreffen würde. Dreimal traf der Wagen ein und transportierte Personen zum Parkplatz. Wir und viele andere mussten sage und schreibe einfach warten. Der Fahrer begründete das Ganze mit dem Hinweis, dass nur ein Fz. im Einsatz sei. So sind wir erst nach intensiven Protest 1 1/2 Std. später vom Fluhafen zum Parkplatz gefahren worden. Dabei wurden sowohl Fahrer als auch Fahrdienstleiter (am Platz) frech und unverschämt. Eine Familie ist gefrustet in ein Taxi gestiegen und gleich damit zum Parkplatz gefahren. Das Einsteigen und Ausparken auf dem Parkgelände ist schon recht abenteuerlich. Anzumerken sei hier, dass ich vorher für den Parkplatz bezahlt habe. Den Parkplatz kannst du nur wählen, wenn nichts anderes mehr möglich ist. Es war schon ganz schön übel. Deshalb kann man nur ausdrücklich und ein-dringlich auf diese Mängel hinweisen. Macht euch selbst ein Bild und wundert euch am Ende nicht. Ein Beschwerdeschreiben blieb erwartungsgemäß unbeantwortet. Seriös sieht sicherlich ganz anders aus. Wer sich seinen  Urlaub nicht unbedingt verderben lassen möchte, ist gut beraten, wenn er sich ein andere Parkmög-lichkeit aussucht. Ich zumindest werde die Firma nicht mehr in Anspruch nehmen, weil dort einiges " gegen Entgelt" chaotisch abläuft.

0
Park und Geiz

Günstig?

in Langenhagener Flughafenbereich selbst nehme einen Außenparkplatz, egal wie weit vom noch vom Flughafen selbst entfernt. Dort gibt es einen Shuttle der dich zum Flieger bringt.Schaue mal hier; http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-parken/hannover.html

Die Parkhäuser sind m.E. zu teuer.

Alternative wäre noch irgendwo in Hannover selbst zum Nulltarif parken und mit der S-Bahn zum Flughafen weiterzufahren.

Mein Reden, unter 45€ für 14 Tage, soviel zur Aussage von Som3body ;-)

0
@seatleon2010

bisher habe ich dort noch nie im voraus gebucht - einfach hingefahren und abgestellt.

Alternativ (Motto: Geiz ist G eil) habe ich selbst aber auch schon mal in Döhren/Hildesheimer Str. unter der Tangente den Wagen abgestellt. Er war somit kostenlos vor Regen geschützt.Rest halt mit der Bahn zum Flughafen zurücklegen.

0
@helmutgerke

Gut, ich bin da auch immer eher vorsichtig und buche vorher, gerade in der Hochsaison, aber preislich kann man da echt nicht meckern! Und ganz ehrlich, für 14 Tage würde ich auch wert darauf legen auf einem bewachten Parkplatz zu stehen ;-)

0
Park und Geiz

Park + Geiz ist optimal, Preis Leistung und auch Service sehr gut. Andere Billig-Parkplätze auch, jedoch die Kopplung mit der Langenhagener Taxizentrale kann man vergessen.
Bei Park+Geiz mit guten freundlichem Shuttle und billig tanken kann man auch. Transferzeit ca. 10 min vom Einladen des Gepäcks aus dem Kofferraum bis ans Terminal. Schafft man zu Fuß von den direkten Parkplätzen nur selten. Vorbestellung sinnvoll. Kosten für 2 Wochen (Juli 2011) 41€

Parken direkt am Flughafen

Du kannst in der Nähe des Flughafens Hannover kostenlos parken. Am S-Bahn-Halteplatz "Langenhagen Pferdemarkt" sind überall kostenlose Parkmöglichkeiten, zum Teil richtige Parkplätze, und das ohne irgendwelche Beschränkung.

Die S5 fährt im 30-Minuten-Takt. Es ist nur eine Station zum Flughafen.

Parken direkt am Flughafen

Bei Shuttle Park Hannover.

Was möchtest Du wissen?